Ok. Dann habe ich auch keine Idee.
Das kann an vielem liegen. Steuerzentralen, der Empfang und die Anzahl und die Nähe dieser, usw.
Ok. Dann habe ich auch keine Idee.
Das kann an vielem liegen. Steuerzentralen, der Empfang und die Anzahl und die Nähe dieser, usw.
Wenn Bewegung erkannt wird, dann habe ich so lange die Aufzeichnung, wie die Bewegung läuft, plus ca. 10 Sekunden.
Als kontinuierliches Video.
Die 2C Pro hat 2K Auflösung. Ich würde stark davon ausgehen, dass es bei Dir am Empfang liegt.
Es ist ja eine proprietäre Verbindung zur Homebase. Und die Verbindung wird schon recht schlecht ab einem Abstand von 7m + eine Wand. Und das bei der 2C, die "nur" FullHD hat.
Bei Dir wird es ganz simpel die Verbindung sein.
Das ist seltsam. Ich habe 4 Stück im Einsatz (nicht Pro, sondern nur 2C), völlig problemlos!
Ich bin hochgradig zufrieden mit dem U200, nachdem es ein mal von Aqara getauscht wurde.
Ich war in der ersten Charge von Kickstarter mit dabei.
Es läuft absolut zuverlässig, und die FW ist nun auch aus dem Betastadium raus.
Auch ganz cool war das "Beta-Team". Also alle Kickstarter wurden ein eine Slack Gruppe geladen. Dort wurden die Fehler besprochen, und die Entwickler waren auch in dieser Gruppe, sodass man direkt Response bekommen hat.
Kurz: ich kann es nur empfehlen!
Da ist es schon recht weit hergeholt, das Thema mit Glasschneider usw. So agieren 95% der Einbrecher nicht...
Ich habe keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Ich hatte das all die 5 Jahr bei Nuki nie.
Und wie es hier ist, weiß ich auch nicht.
Ich habe das Ding nun seit einiger Zeit im Einsatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten muss ich sagen:
So ein klasse Schloss, obwohl alles (Software) noch etwas in der Beta-Phase ist.
Ich bin sehr begeistert. V.a. durch HomeKey, Keypad und auch Fingerabdruckscanner. Der geht innerhalb von Millisekunden. Nicht, wie bei Nuki, wo es mal so 2-5 Sekunden dauert.
Zudem ist das Schloss sehr schnell, und noch recht leise dazu.
?
Ich betreibe beide G4 seit Beginn am Trafo und mit eingesetzten Batterien.
Wie hast Du das drauf bekommen?
Ich habe die ZIP entpackt. Denke, man muss die ZIP einfach rein laden, oder?
Es gibt ein Lebenszeichen!
Scheinbar haben Community-Mitglieder die Entwicklung übernommen und eine Beta raus gebracht.
Zu viele Geräte hast Du nicht von Hue, nehme ich an?
Ich hatte 90 auf zwei Hue Bridges verteilt.
Sobald ich bei der ersten das 51te Gerät hinzugefügt hatte, war es der gleiche Effekt, wie bei Dir.
Zudem: ändere mal den Zigbee Kanal. Da gibt es eine schöne Übersicht Zigbee Kanal vs. W-LAN Kanal und Störungen:
Moin
Ich habe genau das Problem jetzt auch. Aber erst, seit ich die 3te Eufy Indoor installiert habe.
Insgesamt habe ich 3 Eufy 2C, 2 Aqara G4, 3 Eufy Indoor Cam.
Es betrifft nur die drei Eufy Indoor mit dem offline / online schalten.
Sehr nervig.
Teilweise 20x am Tag kommt die Meldung.
Alle anderen Cams laufen perfekt.
Gerade schon gemacht.
Klappt!
Nach dem Neustart geht man in Home, neues Gerät hinzufügen, andere Methode.
Kurz warten & die Hue taucht auf mit dem Namen:
Philips Hue (HomeKit).
Darunter taucht sie ebenfalls auf bei "Andere Matter Geräte", aber ohne den Zusatz HomeKit.
Wunderbar. Da war der Service von Hue echt nicht schlecht, muss ich sagen.
Heute hat Philips schon angerufen, nur mir zu sagen, dass sie mir gleich die Anleitung schicken, wie man die neueren Bridges ausschließlich mit Home verbinden kann.
Und die Anleitung kam auch. Kurz zusammengefasst:
Man löscht die Bridge komplett raus.
Anschließend muss sie neu gestartet werden. Nun ist 10 Minuten lang die Verbindung für HomeKit Only offen. Man muss sie nun in HomeKit hinzufügen.
Nach den 10 Minuten ist der Pairing-Modus wieder deaktiviert, und es steht nur Meter zur Verfügung.
Über die Hue App soll man nicht gehen.
Ich werde es morgen mal testen!
Jetzt habe ich den Fehler gefunden, nachdem ich mich noch mal dran gesetzt habe.
Und zwar bin ich in Controller gegangen, und habe gesehen, dass es allein für die Switches 149 falsche Konfigurationen gab.
Diese habe ich alle gelöscht, danach ging es wieder.
Schade, dass man jede einzelne Konfiguration manuell löschen muss, und nicht alles auf ein mal löschen kann. Das war eine rechte Arbeit.
Ich muss gerade noch mal schnell fragen:
Meine zweite Bridge kann nur noch via Matter verbunden werden, da sie auf der Rückseite keine HK QR Code besitzt.
Bekommt man sie dennoch evtl. Irgendwie in mit HomeKit ohne Matter verbunden?
Hallo Zusammen,
Monate lief mein System sehr gut.
Es sind 2x Hue Bridges (1x mit QR Code für HomeKit hinten, 1x ohne QR Code; die Neuere).
Bridge 1 war normal mit Apple Home integriert, Bridge 2 ging nur als Matter.
Auf Bridge 1 liefen 54 Lampen. Auf Bridge 2 lieben 17 Hue Dimmer Switches und 8 Bewegungsmelder.
Gestern waren dann auf ein mal alle Geräte der Bridge 2 nicht mehr erreichbar in Home. Ich schaue bei den Steuerzentralen in Home, und die Hue 2 ist einfach weg.
Also habe ich sie resettet und neu hinzugefügt, alle Switches neu eingebunden. Die Switches in der Matter Bridge haben je Button 2 Funktionen (kurzer Druck / langer Druck).
Anschließend wollte ich die Knöpfe aller Switches alle in Home wieder belegen, aber es kommt immer dieser Fehler:
Dann habe ich alles gelöscht, den Tag heute damit verbracht und schlussendlich auf der Bridge 1 (Nur HomeKit, kein Matter) 40 Lampen und 17 Switches hinzugefügt.
Anschließend wollte ich sie nun in Home wieder neu belegen (hier haben die Dimmer Switches, wie gewohnt, nur eine Funktion pro Taste), aber genau das Gleiche kommt (Screenshot).
Ich bin gerade ratlos, was das nun sein kann.
Hat Jemand einen quick & dirty Trick?
Danke!
Stichwort "Volkszähler" und IR Lesekopf
Neue Zähler habe ich, mit IR, der mir auch den Live-Verbrauch im Display anzeigt.
Ansonsten wie Mia sagt Shelly Pro 3EM
Den kann man dann einfach hinter den Zähler klemmen? Das wäre ja spannend. Denke aber eher, dass das eine größere Aufgabe für einen Elektriker wäre, oder nicht?
Ich wäre ja schon mal froh, einen Zähler zu haben, der auch via App von unterwegs usw. ausgelesen werden kann.
Ich möchte nicht immer zum Zähler rennen, um die + oder - Watt in der Liveansicht anzuschauen.
Ich habe alles im W-LAN.
Meine Erfahrung zeigt allerdings, dass man so viel wie möglich über Zigbee betreiben sollte.
Dennoch: mit einem sauber konfigurierten W-LAN, und in jedem Raum (vielleicht macht das den Unterschied) HomePods, läuft es bei mir seit Monaten ohne Probleme und ohne Ausfälle.