Apple Automation mit NFC und Apple TV einrichten?

  • Servus in die Runde,

    Ich möchte folgende Automation mit Shortcuts erstellen:

    Wenn NFC-Chip xyz erkannt wird, schalte das Licht an, schalte den Apple TV an, frage mich welches Programm gestartet werden soll (Menü mit Antwortmöglichkeiten wie Disney+, Amazon, etc.) und starte nach der Auswahl das entsprechende Programm.

    Bis zum Licht bin ich erfolgreich. Wie gehe ich dann weiter? Wenn ich folgende Funktion wähle, komme ich nicht weiter: Home steuern - Apple TV - ????

    Da kann ich nur Wiedergabe starten oder Lautstärke anpassen, aber nicht einfach das Gerät starten...

    Im anschließenden Schritt ist das Menü richtig eingestellt, aber ich weiß nicht wie man dann die nächsten Schritte an die Antwortmöglichkeit koppelt.….

    HILFE!

    Abschließende Frage:

    Kann man das dann nur mit meinem Smartphone machen oder funktioniert das mit allen Smartphones und Watches etc, die im Netz sind?

    Vielen dank für etwas Licht in dieser Thematik!

  • Da es sich ja um eine persönliche Automation mit einem Kurzbefehl handelt, rufe im Kurzbefehl als weitere Aktion die App „Remote“ auf.

    Hier hast du dann die gewünschten Auswahlmöglichkeiten für den AppleTV….

    Bilder