FYI: Heizkörperthermostat mit Matter over Thread "Wisdom TRV031"

  • Ich bin zufällig über ein anscheinend ziemlich unbekanntes Heizkörperthermostat mit Matter over Thread gestolpert, was auch noch nicht in HomeDevices für HomeKit gelistet ist:


    Wisdom Smart Thermostat TRV031, EAN: 4251295743516, SKU: WISZWDM-TRV031.

    Erhältlich für 30-40€/Stück bei deutschen Webshops.

    Technische Details siehe angehängtes PDF.

    Webseite vom Hersteller gibt nicht viel her: Wisdom Homepage


    Ich persönlich finde es optisch nicht sehr ansprechend, aber vielleicht sucht ja jemand ein Thermostat ohne Hub und/oder mit Matter over Thread und möchte das mal ausprobieren.


    fiche-technique-WDM-TRV031.pdf

  • Laut CSA-Verzeichnis gibt es keine Matter-Zertifizierung dafür (https://csa-iot.org/csa-iot_products/). Auch auf der Website oder im angehängten PDF nirgendwo ein Matter-Logo. Dafür „Works with HomeKit“ (heißts schon länger nicht mehr so). Der Stand des PDF ist vom März 2023. Hat das schon jemand ausprobiert? Nur zum Testen sind mir die 40 Euro zu schade.