iPad als Gegensprechanlage für Aqara G4 Doorbell

  • Hallo zusammen,

    Ich bin recht neu im Smart Home Universum.


    Seit neustem nutze ich eine Aqara Video Doorbell. Mein Gedanke war ein iPad als zentrales Steuerelement an der Wand im Obergeschoss zu befestigen. Hierfür hätte ich gerne eine Automation, die den Livestream der Kamera öffnet, sobald jemand klingelt. Der Gedanke ist diese Kombi dann als Gegensprechanlage zu nutzen.

    Laden würde ich das iPad ganz normal mit dem Lightning Kabel, da eine Steckdose vorhanden ist.


    Viele Grüße

    Max ^^

  • Habe ein iPad als Monitor für meine Cam (Eufy Outdoor, in Home mit Scrypted eingebunden; die Klingel ist mit dem Sage Doorbell smart gemacht) im Flur eingerichtet.


    Bei Aktivität (klingeln oder Bewegungserkennung der Cam) wird das iPad aus dem Ruhezustand geholt. Habe den geführten Zugriff aktiviert, damit die App HomeCam nicht versehentlich verlassen wird.


    Funktioniert hier sehr gut.


    Ob die App HomeCam auch den Speaker Deiner Doorbell ansteuern kann, weiß ich leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dvbcheck ()