Controller for HomeKit wiederkehrende Nachrichten funktionieren nicht?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Reihe Mitteilungen in Controller for HomeKit erstellt (mehrere Fenster offen und Feuchtigkeit zu hoch Warnungen) - klappt soweit auch super.


    Jetzt möchte ich aber realisieren, dass eine Mitteilung erneut zugestellt wird, wenn man trotz Mitteilung vergisst bspw. Das Fenster gleich zuzumachen - jetzt habe ich das so verstanden, dass dafür die “schlummern“ Funktion da ist.


    Also nach einer Zeit die eingestellt wird, die Mitteilung erneut zugestellt wird, genau das geht aber leider nicht…


    Wenn ich die Mitteilung erhalte und drauf klicke geht die Mitteilung in der Controller App auf und ich kann lediglich auf „abbrechen“ klicken - es kommt allerdings keine Erinnerung - wie kann das realisiert werden?!

  • Hej S-d,

    ich habe die Schlummernfunktion genauso verstanden wie du und so wird sie auch in der Doku beschrieben.

    Bei mir funktioniert sie auch nicht und die Entwickler haben meine Nachfrage hiernach (vor Monaten) bisher leider nicht beantwortet.

    Steuerzentrale: HomePod mini

    Philips Hue: Leuchten, Bewegungsmelder, Smart Plug, Dimmer

    Bosch Smart Home: Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Smart Plug

  • Hm okay dann bin ich da nicht alleine - naja für mich jetzt eh nicht mehr relevant. Es gab zuviele sinnlose Beschränkungen in HomeKit, sodass ich Hk jetzt nur noch als front end nutze. Die Magie was Automationen angeht, läuft bei mir jetzt in Home Assistant