Hallo zusammen,
Bevor ich das neue Thema hinzugefügt habe, habe ich mit den Suchbegriffen „HUE Motion Anwesenheit“ das Forum durchsucht. Ich habe nichts passendes gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, dann sorry. Es ist keine Bequemlichkeit von mir ein neues Thema zu eröffnen. Bitte meinen Account nicht sperren.
Zum Thema:
Seitdem ich meine HUE Bridges via Matter in mein HomeKit eingebunden habe, werden mir die Bewegungssensoren als Anwesenheits-Sensoren in HK angezeigt. Komischerweise habe ich nach (kurzer) Internetrecherche nichts dazu gefunden.
Jetzt erst mal ganz blöd gefragt, kann mir jemand bestätigen, dass er ähnliches beobachtet?
Und wenn das tatsächlich so ist, gehe ich davon aus, dass es trotzdem nur ein ganz normaler Bewegungsmelder ist? Kann mir schwer vorstellen, dass HUE den Sensoren ein Update verpasst hat und die damit jetzt als Anwesenheit Sensoren verwendet werden können. Das wäre ja phänomenal! Hab mich zwar ganz frisch mit den Aqara FPI (im übrigen sehr zu empfehlen, falls jemand auch Bedarf für Anwesenheit Sensoren hat, weil zum Beispiel Tierhaushalt) eingedeckt
aber haben es ja besser als brauchen…
LG
Urs