USV mit 3 Geräten an einem Eve Energy

  • Hallo, meine Frage hat mit Apple Home nichts zu tun, vielleicht darf ich die Frage dennoch hier einstellen.


    Ich hatte meinen Router, die Indoor Cam und ein NAS bisher an 3 Eve Energy Steckern angeschlossen, um die Verbrauchswerte zu messen/aufzuzeichnen.


    Seit heute habe ich die besagten Geräte an der neuen USV mit 4 Schuko Steckdosen angeschlossen.


    Denkt ihr, ich kann die USV nun an einen Eve Energy Stecker anschließen um die Verbrauchswerte der 3 o.g. Geräte plus den Wert der USV als Gesamtwert zu messen?


    Ich habe etwas bedenken ob die USV auch über den Eve Stecker noch ebenso zuverlässlich funktioniert und man über den einen Stecker gleichzeitig 4 Geräte betreiben kann.


    Was meint ihr?

  • Das ist eine Rechnungssache. Erst mal musst du wissen wieviel Watt deine Verbraucher an der USV insgesamt haben.

    Dann musst du auf das Typenschild der USV schauen und dazu addieren.

    Am Ende musst du wissen/schauen, für wieviel W die Eve zugelassen ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass die USV ausreichend elektronisch gefiltert ist, dass es zu keiner induktiven Überlast durch Stromausfall kommen kann.

    Reine Schätzung würde ich sagen sollte alles passen.

  • Lieben Dank für dein rasches Feedback. Eve Energy ist laut Produktangabe bis zu 2.600W ausgelegt. Das würde ausreichen.


    Dein Feedback macht Mut es zu versuchen.


    LG