Aqara Wassereintrittssensor

  • Hallo, bei mir wurde über ein Aquarasensor eine Wasserleckmeldung ausgelöst. Leider kann die die Meldung nicht mehr zurücksetzen. Habe das Gerät schon gelöscht und neu installiert sowie auch schon die Batterie mal rausgenommen. Immer wieder erscheint die Meldung in der App als auch in HomeKit - siehe Bilder. Jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Vielen Dank!

  • Kann ja zunächst kein Homekit/Home App Problem sein, wenn die Meldung auch in der Aqara App besteht. Die Meldung wird ja vom Aqara Hub lediglich an Homekit durchgereicht.


    Kann also ein defektes Gerät, Probleme in der Aqara App oder im Aqara Hub sein.


    Mal den Sensor wirklich unter Wasser gesetzt und geschaut was passiert?

    Kontakte geprüft, dass die keine dauerhafte Verbindung durch was acu immer haben?