Hallo, bei mir wurde über ein Aquarasensor eine Wasserleckmeldung ausgelöst. Leider kann die die Meldung nicht mehr zurücksetzen. Habe das Gerät schon gelöscht und neu installiert sowie auch schon die Batterie mal rausgenommen. Immer wieder erscheint die Meldung in der App als auch in HomeKit - siehe Bilder. Jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Vielen Dank!
Aqara Wassereintrittssensor
-
-
Kann ja zunächst kein Homekit/Home App Problem sein, wenn die Meldung auch in der Aqara App besteht. Die Meldung wird ja vom Aqara Hub lediglich an Homekit durchgereicht.
Kann also ein defektes Gerät, Probleme in der Aqara App oder im Aqara Hub sein.
Mal den Sensor wirklich unter Wasser gesetzt und geschaut was passiert?
Kontakte geprüft, dass die keine dauerhafte Verbindung durch was acu immer haben?
Jemand eine Idee
Nur eine Vermutung: Vielleicht ist noch Nässe oder nur Feuchtigkeit im Inneren des Sensors. Stand der mit dem Gehäuse teilweise im oder komplett unter Wasser? Oder war das nur ein Fehlalarm? Dann vergiss meine Hypothese.