Nuki 4 Pro Status Mitteilung HomeKit

  • Hallo zusammen.

    Hab im Februar mein 2er Nuki ausgetauscht mit dem 4er Pro + Sensor.


    Nuki/ HomeKit/ Matter usw. lief alles wie eingericht/gewünscht.


    Seit ca. 2 Wochen bekommen ich keine HomeKit Push Mitteilung mehr vom Nuki bzw. vom Sensor?


    Nuki + Sensor

    Kalibriert/ Zurückgesetzt/ Gelöscht

    Neu eingerichtet. Kein Erfolg

    bzw. keine Push auf allen Apple geräten?


    Sensor Protokolle zeichnen Öffnung/Schließung auf…


    Bei anderen HomeKit Geräten

    funktioniert die HomeKit Push Mitteilung.


    Jemand eine Idee?

    Danke

  • Ruiner

    Hat den Titel des Themas von „Nuki 4pro Status Mitteilung HomeKit“ zu „Nuki 4 Pro Status Mitteilung HomeKit“ geändert.
  • Moin, moin.

    So wie es aussieht ist der Fehler bereits bekannt.


    Smart Lock 4th gen problems with iOS 17.4 Matter integration (missing notifications and slow state updates)
    Hello, without doing anything with my nuki device nor iOS app, since ios17.4 the activity notification is not sent anymore by Apple HomeKit whereas it worked…
    developer.nuki.io

  • Ich reihe mich ein in den Kreis der Nuki Geschädigten: Auch bei meinem 4.0 Pro habe ich seit 17.4 Probleme, dass es überhaupt in Homekit erkannt wird, wie auch zwei Fenstergriffe von Siegenia (beides Matter), Auto unlock funktioniert nach dem Zufallsprinzip, Pushmitteilungen vom Nuki kommen auch irgendwann. Seit ca. 2 Wochen stehe ich mit dem Support in Kontakt, habe am Freitag bereits ein neues Schloß bekommen. Das Fehlerbild ist exakt gleich. Bin kurz davor, den Kauf zu bereuen.

    Auf der Apple Reportseite kann ich alles ausfüllen, nur keinen Kommentar eingeben... Ach, ich bin wahrscheinlich zu dumm für diese Technik.