Wenn ich in meinen Wohnen Heizplan 20,5° einstelle, kommt in der Raummitte ca. 22°C an. Das wäre perfekt.
Die Thermostate zeigen hier allerdings weit mehr an (23 bis 25°C) und heizen laut HomeApp immer weiter. Als Offset sind hier noch die Standard 1,5° eingestellt. Wenn ich die Heizkörper anfasse sind diese auch sehr warm. Das ganze ist jetzt seit ca. 5h installiert.
Die 23 - 25° C sind die Zieltemperaturen, die am Thermostat gemessen werden und natürlich auch von der Vorlauftemperatur abhängig sind. Wenn Du auf die einzelnen Thermostate in der Eve App klickst, öffnet sich eine Übersicht für den Temperaturverlauf und den Öffnungsgrad des Heizkörperventils. Die sind im Tagesverlauf hier meist zwischen 15 und 30 % , nur während der Aufheizphase bei ca. 50 - 70 %, je nach Temperaturunterschied der Absenk- und Heiztemperatur, die Du einstellst. Achtung, Eve Thermo misst nur alle 10 Minuten und updated die Anzeige.
Wenn Du bei eingestellten 20,5 ° C im Raum 22° misst, solltest Du in den nächsten Stunden / Tagen noch ein wenig am Offset drehen, bis gemessene und eingestellte Temperatur in etwa übereinstimmen.
Ich habe auch jeweils zwei Thermostate gruppiert und wundere Dich nicht, wenn z.B. einer der Eves heizt und der andere nicht, das liegt an der Luftverteilung im Raum und sollte normal sein.