Beiträge von HarryK

    Ich reihe mich ein in den Kreis der Nuki Geschädigten: Auch bei meinem 4.0 Pro habe ich seit 17.4 Probleme, dass es überhaupt in Homekit erkannt wird, wie auch zwei Fenstergriffe von Siegenia (beides Matter), Auto unlock funktioniert nach dem Zufallsprinzip, Pushmitteilungen vom Nuki kommen auch irgendwann. Seit ca. 2 Wochen stehe ich mit dem Support in Kontakt, habe am Freitag bereits ein neues Schloß bekommen. Das Fehlerbild ist exakt gleich. Bin kurz davor, den Kauf zu bereuen.

    Auf der Apple Reportseite kann ich alles ausfüllen, nur keinen Kommentar eingeben... Ach, ich bin wahrscheinlich zu dumm für diese Technik.

    Oha, hoffentlich ist sowas nicht repräsentativ... Gekauft habe ich den bei Techpunt.nl und habe auch schon Mailverkehr, der sehr verwundert: Antworten, wie er denn berechnet werden soll über man sei von den Fehlern genervt bis hin zur Frage, was denn defekt wäre (???)

    Ich überlege ernsthaft, das Ding zurück zu geben anstelle umzutauschen. Ich bin mal gespannt, wie sich der Fall weiter entwickeln wird und gebe Info oder Warnung... ;)

    Hallo zusammen, hat schon jemand den neuen Smartmi circular Fan und kann etwas zum Akkubetrieb sagen? Meiner kam heute, eingerichtet, auch in Homekit und soweit funktioniert alles... bis man das Ladegerät entfernt. Dann isser tot, als wäre gar kein Akku verbaut. Oder muss man etwas beachten, einstellen, etc.? Oder typischer Fall von defektem Neugerät?

    Bei mir zickt siri auch manchmal, dann aber richtig. Dann sagt sie mir sogar, dass ich mir Lautsprecher kaufen solle, um die Funktion zu nutzen... In dieser Zeit geht schlicht gar nichts, brauche ich Licht, stehe ich im dunkeln. Das dauert eine Viertel- bis halbe Stunde, dann gehts wieder.

    Ich werde mich hüten, weiter die homepod mini zurückzusetzen, da ich genau weiss, dass der Lehrling auf dem Flur oder das Erstsemester da die Finger im Spiel haben. Nicht, dass ich noch einen destruktiven Anfall bekomme...

    Ich kämpfe ebenso mit nicht mehr funktionierenden An- und Abwesenheitsautomationen, sowie fast alle restlichen, meist uhrzeitbasierten. Als Schmankerl hatte ich gestern das Erlebnis nach bereits ca. 20 Std. Anwesenheit, dass meine "nach Hause kommen" Automationen auslösten und die homepods fröhliche Willkommensmusik spielten...

    Gibt es seitens Apple eigentlich keine Foren mit Anleitungen, was man nach Updates wieder alles gerade biegen muss?? 8)

    Das Leben vor homekit war irgendwie ruhiger, zufriedenstellender...

    1.: Warum werden Deine Heizkörper bei diesen Temperaturen warm? Schalte zuerst einmal den Heizkreislauf ab, den benötigt man bei sommerlichen Temperaturen nicht, ausserdem sagt Onkel Robert, wir müssen Gas sparen... 8o

    Ich würde auch nicht am Offset herumschrauben, sonst geht das gleiche Spiel im Herbst wieder los, wenn die Temperaturen sinken und es im Raum dann nicht warm genug wird. Wenn die Eves also im Winter gut ihren Dienst verrichten: Lass es so!

    Ich selber habe mir zwei Szenen erstellt: Heizung Sommer und -Winter, in denen ich den Modus aller Ventile aus- oder einschalte. Damit schliessen die Ventile und machen nur noch die periodischen Entkalkungsfahrten. Zusätzlich spart das noch Batterieenergie...

    2.: Zu zusätzlichen Sensoren kann ich nichts sagen, da ich bestens ohne auskomme und mir auch keine Gedanken darum mache, in welchen zeitlichen Abständen die Ventile regeln, das wird wohl eher in Abhängigkeit der gemessenen Temperatur geschehen. Wenn Du im Winter ein Fenster öffnest, wird das Ventil sicher keine 10 Minuten warten, bis es reagiert.

    Mein Stand bzgl. der Eve energy's ist leider auch unverändert. Nach dem Update auf 15.5 ist hinzu gekommen, dass manchmal über Tage hinweg ein Verbrauch angezeigt wird, obwohl die Steckdose abgeschaltet ist...

    Ich vermute, dass da Apple die Finger im Spiel hat: Auch ich hatte das gleiche Problem und nach Aus- und Einbau der gleichen Batterie war die Welt (Gott sei Dank) wieder in Ordnung. Bei meinen Eve Energy's habe ich auch das Prob, dass sie keine Verbrauchsanzeige mehr haben. Der Eve Support teilte mir mit, dass es ein "Akualisierungsproblem" sei, für das Apple verantwortlich ist. Ich vermute ganz stark, dass auch bei den Door&Window's irgendwas in der Übertragung verloren geht, wobei die Funktion gegeben ist und auch Mitteilungen sehr zeitnah sind.

    Das Problem mit der Verbrauchsanzeige ist bekannt und lt. Eve Support ein Aktualisierungsproblem, bei dem Apple Hand anlegen muss. Leider brachte auch das Update auf 15.4.1 keine Besserung. Also weiter abwarten, wann Apple aus dem Quark kommt oder besser nicht, sonst funktioniert nach einem weiteren Update etwas anderes nicht... ;)

    Auch ich kann das Verhalten der energy Steckdosen bestätigen: Keine Verbrauchsanzeige in Watt, alles andere geht. Gestern zeigte mir sogar ein eve Door Kontakt an, dass die Batterie leer sei. Das Problem löste sich nach Aus- und Einbau der Batterie, die immerhin 3,65 V hatte und erst ein halbes Jahr alt ist...

    Zwischenzeitlich hatte ich auch Kontakt zum Eve Support, dort teilte mir man mit, dass es ein Aktualisierungsproblem sei, für das Apple verantwortlich sei und man in Kontakt stünde. Erneuter Kontakt zu Eve nach dem Update auf 15.4.1 bestätigte mir, dass das Problem auch weiterhin existieren würde...

    Manchmal glaube ich, dass man ohne diese smarte ... ruhiger lebt, ging ja auch mal ohne, dafür wesentlich zuverlässiger... ;)

    Als Forumsneuling klinke ich mich hier gleich mal mit ein: Auch meine Freundin Siri streikt seit Montagabend. Gleicher Effekt: Wenn ich Befehle zum steuern von Lampen, Steckdosen, etc. gebe, kommt immer nur „einen Moment / das dauert etwas lange, es liegt ein Fehler vor“ Das ist ebenso auf den Homepod minis wie auf dem Iphone und selbst Abfragen z.B. nach Uhrzeit oder Wetter enden in gleicher Weise.

    Homepods auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, WLAN neu eingerichtet, alles ohne Erfolg. Ich denke, da hat Apple die Finger im Spiel, denn der Fehler tritt ja auf allen Geräten auf und ist nicht abhängig von Homekitbefehlen.


    Eigentlich wollte ich auch den Apple Support anrufen, werde mir das ersparen, da meine Erfahrung auch so ist, dass dort ein Problem grundsätzlich nicht bekannt ist und nochmaliges durchspielen von Rücksetzaktionen usw.... nö!


    Im Apple Supportforum gibt es schon sehr viele Beiträge, die ebenso das Siriproblem beschreiben und bis zu einem Jahr alt sind. Leider gibt es dort nirgends eine Lösung ausser, dass Siri plötzlich ohne eigenes Zutun nach einigen Tagen wieder funktionierte. Vielleicht hat Apple diesmal nicht nur die russischen, sondern auch die europäischen Server gesperrt?? 8)