Ich habe zwei der Hue Kameras. Allerdings sind die ja leider nicht mit Apple HomeKit kompatibel. Weiß jemand ob das mal geplant ist in naher Zukunft?
Philips Hue Secure Kamera (Outdoor Kamera - wired/kabellos)
-
-
Danke für die Info. Meinst du das wird dann auch mit den bestehenden Kameras funktionieren oder muss man die austauschen
... bei Signify/Hue bin ich vorsichtig geworden, nachdem sie bei der alten, runden Bridge anfangs gesagt haben, dass sie HomeKit Support per Software nachrüsten würden, dann aber zurückrudern mussten. Trotzdem: Im Fall Matter-Support würde ich sagen: Das kommt auch auf Bestandsgeräte. Sie können sich damit aber auch eh' noch Zeit lassen, weil Kameras erst ab Matter 1.2 Bestandteil sind und das hat mMn bisher lediglich HA implementiert. Von Apple kam da bisher nichts.
EDIT: Ich muss mich korrigieren. Mittlerweile gibt's Matter 1.3. Und selbst da haben Kameras es nicht reingeschafft. 1.4 kommt vermutlich im Herbst, aber wer weiß, wann Apple das umsetzt und wie lange Hue dann noch braucht.

Ich habe jetzt festgestellt dass die Kamera nicht bis 100 Prozent geladen wird. Sie steht jetzt seit 3 Stunden bei 99 Prozent 🤔
… und das bereitet deinem “inneren Monk” schlaflose Nächte?

Nee das nicht, aber finde ich schon seltsam irgendwie
Hallo, bei meiner hue Kamera ist die kostenlose testzeit abgelaufen. Wenn ich die Kamera lösche und wieder installiere beginnt dann die testzeit neu?

Wenn es so einfach wäre, würde Hue kein Geld mehr verdienen und vermutlich nicht mehr geben. Also nein, es gibt Sicherheitsmechanismen, die das austricksen verhindern.
Patrick_
Hat den Titel des Themas von „Philips Hue Outdoor Kamera“ zu „Philips Hue Secure Kamera (Outdoor Kamera - wired/kabellos)“ geändert.