Philips Hue Secure Kamera (Outdoor Kamera - wired/kabellos)

• ... bei Signify/Hue bin ich vorsichtig geworden, nachdem sie bei der alten, runden Bridge anfangs gesagt haben, dass sie HomeKit Support per Software nachrüsten würden, dann aber zurückrudern mussten. Trotzdem: Im Fall Matter-Support würde ich sagen: Das kommt auch auf Bestandsgeräte. Sie können sich damit aber auch eh' noch Zeit lassen, weil Kameras erst ab Matter 1.2 Bestandteil sind und das hat mMn bisher lediglich HA implementiert. Von Apple kam da bisher nichts.

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Mittlerweile gibt's Matter 1.3. Und selbst da haben Kameras es nicht reingeschafft. 1.4 kommt vermutlich im Herbst, aber wer weiß, wann Apple das umsetzt und wie lange Hue dann noch braucht. :(

Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

• Wenn es so einfach wäre, würde Hue kein Geld mehr verdienen und vermutlich nicht mehr geben. Also nein, es gibt Sicherheitsmechanismen, die das austricksen verhindern.

• Patrick_

Hat den Titel des Themas von „Philips Hue Outdoor Kamera“ zu „Philips Hue Secure Kamera (Outdoor Kamera - wired/kabellos)“ geändert.