Nuki in Homekit mit raspberry pi3 aber wie?

  • so denke hier bin ich richtig


    hallo ich habe ein Nuki heute bekommen mit passender Bridge und möchte es nun in homefit einbauen, mein roomba hab ich auch schon geschafft mit Hilfe von diesen Forum. nur leider will es nicht klappen mit den nuki.

    die config jason will nicht so wie ich will, und ich finde nicht den Fehler.


    hier wie ich es probiert habe


    {

    "accessories": [{

    "accessory": "Roomba",

    "dock_on_stop": "true",

    "192.168.xxx.xx": "xxx.x.x.x",

    "name": "Robby"

    }],

    "bridge": {

    "username": "CD:22:3D:E3:CE:32",

    "name": "Homebridge",

    "pin": "xxx-xx-xxx",

    "port": xxxxx




    {

    "platforms": [{

    "platform": "NukiBridge",

    "bridge_url": "your-nuki-bridge-url",

    "api_token": "your-nuki-api-token",

    "request_timeout_lockstate": 5000, // (in ms, optional, default: 5000)

    "request_timeout_lockaction": 30000, // (in ms, optional, default: 30000)

    "cache_directory": "./.node-persist/storage", // (optional, default: "./.node-persist/storage")

    "webhook_server_ip_or_name": "xxx.xxx.xxx.xxx", // (optional)

    "webhook_port": 51827, // (optional, default: 51827)

    "lock_state_mode": 0, // (see below, optional, default: 0)

    "add_maintainance_buttons": false, // (optional, default: false, if set to true, than three switches will be added as accessory to do reboot, firmware update, and to refresh all locks state)

    "locks": [{

    "id": "your-lock-nukiid",

    "name": "Front Door",

    "usesDoorLatch": true, // (default: false)

    "priority": 1 // (optional, default: 99 [locks with higher priority {lower number} will be proccessed first])

    }]

    }]

    }



    aber ich bekomme immer ein Fehler

    ich bin über diese Seite gegangen


    https://jsonlint.com


    aber dadurch werde ich nicht schlauer


    kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler is, oder die Sache so schreiben das es klappt. die passenden Daten hab ich das kann ich dann anpassen, aber die anderen Sachen leider nicht


    bitte um Hilfe

    ;(;(;(

  • VOR "platforms" musst du die Klammer umdrehen und einen Beistrich dahinter machen... und die ganzen Beschreibungen (nach den // ) weglöschen mitsamt den beiden Schrägstrichen


  • ganz normal über deinen PC und ssh auf den Raspberry einloggen (alternativ direkt auf dem Raspberry mit angeschlossenem Monitor und Tastatur) und dort dann die Plugins installieren und die config.json bearbeiten.

    Es gibt dafür auch genügend leicht verständliche Anleitungen... hier im Forum z.b.

    Im letzten Absatz gehts um die config.json... wenn du diese bearbeitest einfach die Konfiguration, die ich gepostet habe, reinkopieren und deine Daten für die Geräte eintragen, speichern, neustarten, fertig :)

  • schwer zu sagen aus der Ferne... ;)


    funktioniert denn dein Roomba noch jetzt?


    am besten du postest mal den Log vom Homebridge-Start ... also die Homebridge mal beenden per ssh (sudo killall homebridge) ... und neu starten (sudo homebridge) ... das ganze Zeug was dann ausgeworfen wird einfach nach Fehlern absuchen

  • ja dann is die Bridge gecrashed... sprich: irgendwas an deiner Config passt nicht... und ohne einen Log wirst du den Fehler nicht finden... in der App kann man sich den Log+Fehlerlog ja auch anzeigen lassen... anzeigen, ganz raufscrollen zu den letzten Einträgen und davon einfach mal n'Screenshot machen