Automation mit QingPing Temp.-Sensor

• Ich habe einen QingPing Temperatur Sensor, der über eine Automation eine Meross Steckdose ein- und ausschalten soll. Die Temperatur wird immer korrekt angezeigt. Die Prüfung der Automation ist ebenfalls erfolgreich. Nur wenn die Temperatur Schwellenwerte über- bzw. unterschritten werden, wird die Automation nicht angestoßen. Kann mir jemand ein Tipp geben?

• Wir brauchen einen Screenshot von der Automation/den Auomationen. Nicht von der Übersicht

• Danke das ist schon mal gut. Interessant ist noch wie die komplette Wenn-Bedingungen aussehen.

• Nur so ein Bauchgefühl: Gibt's den Bug noch, dass Automationen ohne definierte Wochentage teilweise nicht funktionieren? Zumindest wird das bei der Controller App noch als automatische Reparaturoption im Bereich "Wartung" angeboten.

• Nur so ein Bauchgefühl: Gibt's den Bug noch, dass Automationen ohne definierte Wochentage teilweise nicht funktionieren? Zumindest wird das bei der Controller App noch als automatische Reparaturoption im Bereich "Wartung" angeboten.

wo kann ich definierte Wochentage einstellen?

Einmal editiert, zuletzt von Kobold52 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kobold52 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ... mit "unter Zeit" meinte ich "in dem Menüpunkt Zeit". So sieht das bei mir aus:

PS: Ahhh... verstehe.... dann müsstest du da auch eine Uhrzeit eintragen, was ja nicht Sinn der Sache ist. Sorry, ich lasse meine Automationen diesbzgl. immer von "Controller" fixen:

Gehen denn keine der Automationen, oder nur die nicht, die Sonnenauf- und -untergang in den Bedingungen hat?

3 Mal editiert, zuletzt von HolgerKR ()