Eve Thermo 2. Generation Kalibrierung E1 Fehler

• Hallo,

ich habe die SuFu genutzt, aber keinen Beitrag dazu gefunden.

Ich habe ein Danfoss Ventil und nutze den beigelegten Danfoss RA Adapter.
    Leider schmeißt die Eve App bei halber Kalibrierung einen Fehler E1 aus und bricht ab.

Den Adapter habe ich so weit es geht auf das Ventil geschoben und verschraubt. Ganz bündig bekomme ich ihn nicht.
    Der Stift des Ventils ist brandneu und lässt sich sehr einfach bis zu 5mm eindrücken, an einem schwergängingen Stift liegt es nicht.

Ich habe schon den 1-2 Cent Trick versucht und mir scheiben in der Dicke von 2-6mm mit dem 3-Drucker gedruckt, aber keine Dicke war hilfreich, um die Kalibrierung durchzuführen. Auch das Hüttchen für den Stift hatte ich schon versucht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Danke!

• Da ich auch diese Ventile habe, kann ich sagen: Der Adapter sitzt nicht richtig. Der Spalt (auf Bild 1 und 3 zu sehen) muss weg, d.h. der Adapter muss über den Ring am Ventil schnappen, damit er sitzt. Wahrscheinlich wird es gut sein, die Klemmschraube (ist ja sehr kurz) zu entfernen, damit er sich beim montieren spreizen kann. Das war zum. bei meinen Tado Thermostaten so erforderlich, da die Schrauben recht kurz sind.

Wenn der Adapter richtig sitzt, darf kein Spalt mehr sichtbar sein.

• Tatsächlich. Daran hat es gelegen...

Allerdings, wenn ich Eve Thermo zu fest am Adapter festziehe, dann drückt er sich beim Kalibrieren vom Adapter runter. (Rutscht über das Gewinde)

Gibt es da hochwertigere Adapter, die etwas besser halten oder darf man es nur locker festdrehen?

Danke!

• schau mal hier, dort ist auch ein Link zu Haustechnikverstehen.de mit zich Adapter, evtl gibts da auch Infos zu Danfoss Adapter aus Messing