Eve Thermo heizt dauerhaft

• Hallo,

ich habe heut mein erstes Eve Thermo in Betrieb genommen.

Nach dem Anschließen hat das Teil auch kalibriert. Dabei hat es ganz zugefahren sodass man am Heizkörper kein leichtes rauschen mehr gehört hat. Und es hat auch wieder ganz aufgemacht.

Aber seit der Kalibrierung heizt es nur noch, wenn man die Temperatur rauf und runter stellt hört man zwar kurz den Motor aber passiert nichts weiter.

Vor allem wenn ich das Thermostat auf "Aus" stelle hört man das der Heizkörper weiterläuft und heiß ist.

Denn bei "Aus" müsste es doch wie beim kalibrieren am Anfang ja komplett schließen, aber das passiert nicht. Nur wie gesagt anfangs zur Kalibrierung.

Was könnte ich denn ausprobieren? Ist hier auch die Lösung mit den Cent Münzen?

Mich wundert nur das es beim Kalibrieren richtig schließt und wenn man es aus macht eben nicht, sondern die Heizung weiterläuft. Beim auf "AUS" schalten geht auch der Motor nicht an. :?:

• Was könnte ich denn ausprobieren? Ist hier auch die Lösung mit den Cent Münzen?

Probier‘s aus.

Ansonsten in der Eve App auch mal die Ventilöffnung/-position prüfen, ob das was du „hörst“ sich auch am Ventil wiederspiegelt. (Siehe Screenshot)

Und Forensuche gibt auch einiges an Lesestoff:

Bilder