Reolink E1 Outdoor - authorization failed

• Hallo und guten Morgen zusammen,

da ich eine Kamera für den Aussenbereich mit POE bzw. LAN suchte, habe ich mich nach fleißigem Belesen für die Reolink E1 Outdoor entschieden.

Die Kamera funktioniert einwandfrei, allerdings war wieder mein Hauptziel diese auch in HomeKit einzubinden und hier genau treten die Probleme auf.

Ich habe sowohl im Docker meiner Synology 220+ als auch testweise einen Raspi 4 aufgesetzt. Beide jeweils mit der letzten Version des HB-Images ausgestattet und die letzte Version des Camera UI Plugin installiert.

Die "erlesene" RTSP-URL rtsp://admin:Pass@192.168.xx.xx:554/h264Preview_01_main habe ich im VLC ausprobiert. Hier fällt schon auf, dass trotz übergebenem User/Pass die Autorisierung nochmals von VLC abgefragt wird - danach funktioniert der Stream.

Beim Passwort wurde Klein-/Großbuchstaben, das %-Zeichen und Zahlen verwendet.

Ich bekomme fortlaufend die Error-Meldung:

[12/17/2024, 9:33:28 AM] [CameraUI] Reo E1: Restart prebuffer session..

[12/17/2024, 9:33:38 AM] [CameraUI] camera.ui v5.0.27 is listening on port 8081 (http)

[12/17/2024, 9:33:38 AM] [CameraUI] ERROR Reo E1: FFmpeg prebuffer process exited with error! (null) - [rtsp @ 0x7f963adf9580] method DESCRIBE failed: 401 Unauthorized - - [in#0 @ 0x7f963ae0d180] Error opening input: Server returned 401 Unauthorized (authorization failed) - Error opening input file rtsp://admin:[email protected]:554/h264Preview_01_main. - Error opening input files: Server returned 401 Unauthorized (authorization failed) -

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem bzw. kann mir weiterhelfen

Grüße aus dem Rheinland

Axel

• Wenn der Pi4 "frei" ist würde ich testweise mal so vorgehen:

- SD Card mit dem Raspi OS Bookworm (64bit) flashen

Dann den Anweisungen siehe hier folgen und die Kamera in Scrypted einbinden.

• Hallo dvbcheck,

ich hatte deine Vorgehensweise mal ausprobiert.

Tatsächlich bietet Scrypted einen einfachen komfortablen Weg diverse Reolinks einzubinden.

Leider funktioniert das alles nicht bei den 4K-Modellen (z. B. E1 Outdoor 4K PoE). Hier wird nur ein Standbild und kein Stream angezeigt. Das wird auch so dokumentiert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, 4K-Modelle einzubinden.

Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

Axel