Wo diverse Geräte schnell zugriffbereit unterbringen?

• Hallo Zusammen,

ich baue in unserem Haus mit Trockenbau einen Raumteiler ein und infolge dessen wird auch gleich dort Smarthome Elektronik installiert.

Grober Ideenplan:

• Ipad mit Wandhalterung (Ipad soll möglichst unauffälig mit einem Ladegerät verbunden werden, welches wiederum mit einem shelly "getaktet" läd, um den Akku zu schonen)
    • Shelly Wall Display + Temperatursensor übernimmt die Regelung der Fußbodenheizung
    • vorläufig soll dann noch ein Lisa Klingelsender unsichtbar versteckt werden (langfristig will ich mit Shelly und Pushup-Nachrichten auf dem iPhone von der Lichtsignalanlage wegkommen)
    • der abgetrennte Treppenraum soll eine LED-Lichtleiste an der Decke bekommen, welcher mit einem Shelly LED-Treiber

Alle aufgezählten Geräte können an einem Ort zusammengefasst werden, sollten später auch mal ausgebaut oder durch neue Gerät erweitert werden können.

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragestellung. Wo bringen ich diese Sachen möglichst unsichtbar unter? Mir fallen zwei Sachen spontan ein: entweder ein Unterputz-Schaltkasten mit Tür oder Knauf Wandnische. Letzteres ist vom Einbau her wahrscheinlich aufwändiger. Ein UP-Schaltkasten ist im Wohnraum nicht sonderlich hübsch, da müsste man mit einem Bild kaschieren. Vielleicht habt ihr ja noch tolle Ideen, gerne auch für einen Platz über dem Schrank (hier wird mit Trockenbau die Decke abhängt, damit der Schrank "in der Wand verschwindet").

Schon mal vielen Dank und Grüße,

Florian

• Du könntest eine Holzdekowand machen und dahinter eine Revisionsklappe

Sehr fein ausgesägt fällt die Klappe im Dekor nicht auf.