Maße Bauform Eve Door & Window Bluetooth vs. Thread Matter

• Hallo Guyz,

ich war leider lange nicht mehr hier, da ich in ein Projekt stark eingebunden war. Es wäre schön, wenn ich trotzdem mit eine Frage reinplatzen darf.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Halterungen der alten Eve Door & Window mit denen der Matter Version identisch sind? Ich würde gerne ältere Sensoren durch neue ersetzen ohne mühsam die Klebereste entfernen zu müssen, sprich die neuen Sensoren auf die alten Halterungen setzen.

Schon einmal vielen Dank und liebe Grüße, Sven

• Ich habe die nicht, aber der Elefant im Raum fragt: Warum willst du die ersetzen? Wenn es nur um Matter geht kannst du die doch "updaten" (ich tue mich bei Matter -gerade bei Eve- schwer mit diesem Wort)

• Ich habe die nicht, aber der Elefant im Raum fragt: Warum willst du die ersetzen? Wenn es nur um Matter geht kannst du die doch "updaten" (ich tue mich bei Matter -gerade bei Eve- schwer mit diesem Wort)

Weil die BT Reichweite nicht ausreicht und ich ein AppleTV einsparen möchte, das nur als Bridge arbeitet. Ich möchte die älteren Sensoren für andere Fenster einsetzen. Ein Update ist nicht möglich.