Ich habe einen kurzbefehl erstellt, dass wenn ich darauf klicke die Alarmanlage scharf gestellt wird. Jetzt möchte ich aber auch das Kameras wo sich im Haus befinden und sonst aus sind wenn ich zu Hause bin mit diesem Kurzbefehle streamen und aufnehmen, aber das geht nicht. Wie mache ich das?
Eufy Kamera aktivieren wenn ich Kurzbefehl aktiviere
-
-
Direkt im Kurzbefehl und in Apple Home geht das nicht, da eufy immer noch keine Kurzbefehle unterstützt und die Eufy-Cam auch nicht als Gerät in den Automationen zur Auswahl steht.
Es gibt evtl. einen Umweg über Homebridge-eufy-security. Darin kann der Home/away-Status gesetzt werden. Man könnte also evtl. bei aktivieren der Alarmanlage den Status Away aktivieren. Da ich das Plugin aber selbst nicht verwende, kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.
Puhh… Das Eufy-Plugin ist eins der besten und mächtigsten die ich kenne. Das kann sehr, sehr viel, aber „einsteigerfreundlich“ ist es nicht gerade. Ich musste ganz schön probieren und lesen, bevor das rauskam, was ich wollte (Aktivieren des Privacy Shutters wenn wir zuhause sind. HomeKit selber macht das nicht, die Linsen starren einen also die ganze Zeit an. Das hätte so keine Akzeptanz gefunden hier)
Dies ist dein zweiter Post, in deinem ersten hast du aber bereits geschrieben, dass HomeBridge bereits vorhanden ist. Probier‘s aus! -> homebridge-eufy-security