Yeelight in Homebridge einbinden

  • Guten Abend,


    ich trau mich fast nicht euch mit meiner Frage zu „belästigen“, weil es so viele Xiaomi Artikel gibt aber ich verstehe es einfach nicht bzw. nur komische Zeichen ;)

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Yeelight https://bit.ly/3oZh88B erstanden. Für den Preis, dachte ich mir, kann ich es mal testen. Nun habe ich von Homebridge gehört und bin neugierig geworden. Hab’s mir mittels App auf meinem Pi installiert und in HomeKit eingebunden. Läuft. Im Anschluss habe ich das yeelight plugin gesucht und diese beiden Möglichkeiten gefunden: er-yeelight und yeelight. Bei der Anleitung der App (Homebridge) las ich, dass ich das Gerät jetzt als Platform oder Gerät einbinden soll? Stimmt das? Ich frage, weil nach der Installation des Plugins die Leuchte in HomeKit erkannt wird. Leider lässt sie sich sehr bugy steuern. Ich kann keine Farben und Weißtöne ändern, auch wird nicht erkannt, wenn die Leucht mal nicht erreichbar ist (Stromschalter aus). Gibt es eine Anleitung Schritt für Schritt für einen Anfängerwie mich :) oder habt ihr Ideen. Gerne würde ich lernen, da es ja noch weitere tolle Möglichkeiten gibt, die ich über Homebridge einbinden kann. Ich freu mich über Antworten :)

    Liebe Grüße