Samsung Smart TV

• Ich suche Möglichkeiten mein Samsung Smart TV ein und auszuschalten ohne eine Harmoy. Ich habe schon paar Plugins gefunden für samsung tv habe die ip eingetragen und er hat mir auch immer gezeigten ob der Fernseher an oder aus ist aber ihn schalten hat nicht funktioniert. Wäre super wenn jemand mir helfen könnte.

• Kann nur insofern etwas dazu sagen als dass ich Gleiches mit einem LG TV probiert habe - anhand des Plugins -lgtv2. auch hier leider ohne Erfolg. Das Set-up am TV das von dem Plugin verlangt wurde, gibt es bei mir nicht obwohl ich einen TV der neuesten Generation habe. Es müsste eigentlich über Simplink funktionieren.

• Bezüglich samsung tv - ist nicht möglich einzuschalten auch nicht über wol - samsung schaltet Netzwerkkarte erst später deswegen keine Möglichkeit anzusprechen... nutze homebridge-samsungtv-Control und habe eingerichtet über die App HomeKitCatalog (mal im Netz nachschlagen) außer einschalten kann man alles einstellen... Lauter/Leiser , Schalte ARD, ZDF usw. Funktioniert gut allerdings keine Rückmeldung ob Fernseher eingeschaltet ist - also in der App Home von Apple aber Siri sagt "Fernseher ist eingeschaltet"

Gruß nanekx