Home App Fehlermeldung

  • Hey zusammen,

    hat jemand von Euch schon mal diesen Fehler gesehen? Der User ist mit vollen Rechten ausgestattet, also insofern das in der Home App möglich ist. Ich habe einen Familien User, dieser hat jeweils meine Frau und mich eingeladen. Wenn ich nun vers Che Automationen zu erstellen funktionieren sie nicht oder ich kann sie nicht fertig stellen weil diese Fehlermeldung kommt. Ich mag den User nicht entfernen, nachher kann ich ihn nicht mehr einladen. Rechte entziehen und wieder vergeben bringt nichts...



  • Hast du mal versucht, diese Automation am Gerät wo der Familienuser läuft zu bearbeiten?



    Sent from my iPhone using Community

  • Ja, funktioniert ohne Probleme. Nur die beiden anderen User (Meine Frau und ich) funktionieren nicht, von keinem Gerät. Wenn ich versuche Automationen zu erstellen kommt die Meldung oben oder ein anderer Fehler, wenn ich Geräte ändere (z.B. Zugehörigkeit zu einem Raum) stellen sie sich von Geisterhand zurück...

    Schalten kann ich ohne Probleme, die „Admin“ Rechte scheinen das Problem zu sein...

  • Hast du in der einladung in der home app die option „bearbeiten zulassen“ aktiviert? Evtl. hilft das.....?



    Sent from my iPhone using Community

  • Ja, hat ja bis vor kurzem alles geklappt. Habe die Berechtigung auch schon entzogen und wieder erteilt. Ist echt seltsam. Ich traue mich nur nicht den Benutzer kpl. zu entfernen. Nicht dass ich ihn wieder nicht eingeladen bekomme. Das Theater hatten wir ja schon als Apple die Server abgestellt hat...