keine Verbindung zu Raspberry Pi3 mod. B

  • Hallo zusammen,

    habe mir das Raspberry Pi3 mod. B (Wifi/BLE 4.2 usw. ohne OS on Bord) und nen`Kamera Modul heute gegönnt...

    gleich vorweg, Raspberry ist Neuland für mich! Habe auch die DatenKrake bemüht, werde aber nicht schlauer?


    Habe die mSD Karte formatiert bzw. Raspian darauf kopiert,

    karte reingeschoben, Lan kabel an die Fritzbox,

    PowerBank(10000mAh) 5V. 2100mA Output angesteckt (alle meine usb kabels zu kurz!)


    Außer das auf dem Pi3 ein Rotes Lämpchen leuchtet passiert gar nichts?

    Die Fritzbox sieht den Pi3 nicht, die Lämpchen am Lan blinken nicht auf,

    Nichts, habe auch andere Stromquellen, LanKabels ausprobiert :/


    Ich wollte den Pi vorerst nur mit RaspianLite (nur Netzwerk) installieren, HowTo`s gibts ja zu genüge im Netz.

    Später via VNC entsprechend einrichten bzw. Steuern.


    Soweit komm ich aber erst garnicht, ist der Pi3 hinüber oder habe ich was übersehen ?


    Danke

    Grüße

  • - Pi läuft und OS startet? -> Hast mal ein Monitor zum Überprüfen angeschlossen?

    - wenn nicht mSD-Karte richtig formatiert? OS Bootfähig gemacht?

    - LAN-Kabel geht? Mit anderem LAN Kabel testen bzw. anderes Gerät anschließen.

    - Richtiger Port / funktionierender Port ?

  • <p>Hallo zusammen, danke euch erstmal, muss gerade meine (Frei)Zeit gerade etwas einteilen. Hatte vorgestern den Nello bestellt, der sollte eigentlich Heute erst kommen(das war der Primäre Grund für RsPi/Homebridge) gestern spät Abend festgestellt das der schon im Briefkasten liegt ??‍♂️ Naja, wie es halt so ist, ausgepackt, angeschlossen, funktioniert nicht ? irgendwie mögen die Devices nicht. Heute weiter getestet und gemacht im Dialog mit dem Nello Support. Jetzt ist erstmal stillstand, die wollen sich die Logs anschauen und nochmal melden?</p>
    <p>Sodele. Jetzt zum Pi3.<br><br></p>
    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzIzMF0=">Till</woltlab-metacode><br>habe die mSD mit extra tool Formatiert und das Image darauf kopiert.<br>Lan Kabels sind alle ok, getestet.<br>Port richtig/funktionierend?<br>Kann ich dir nicht wirklich sagen,<br>Fritzbox 4 Ports ausprobiert,<br>am Pi3 Lan Port blinkt nichts, das macht mich ja stutzig. Monitor bzw. TV via Hdmi angeschlossen, keine Reaktion.</p>
    <p><br></p>
    <p><woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzExMzld">theo69</woltlab-metacode><br>die mSD Karte werde ich heute Abend wenn ich wieder zuhause bin nochmal testen, bezweifle aber das es daran liegt.<br>ps. hatte auch andere mSD getestet!</p>
    <p>Sollte es noch immer nicht klappen werd ich am Mo. es austauschen gegen eines mit OS vorinstalliert!</p>
    <p>Hoffe die haben das Modell mit OS.</p>
    <p>Hatte mit absicht den Pi3 mit Wifi/ BLE 4.2 genommen... Werde berichten.</p>
    <p><br></p>
    <p>Jetzt haben erstmal Frau &amp; Hund und der Nello Support meine Aufmerksamkeit.<br>Schönes WE. wünsche.</p>
    <p>Sent from my iPhone using</p>

    Einmal editiert, zuletzt von Ruiner () aus folgendem Grund: Text Format Fehler

  • Hallo zusammen,

    kleines Update, lag anscheint doch am Rasp.

    Hab jetzt das gleiche Modell wie zuvor aber ohne BLE also nur 4.2 Bluetooth auch wieder ohne vorinstallierten OS.

    Nicht so wild, der Pi3 läuft bereits ;) bei der Gelegenheit hab ich noch ein Gehäuse/ 8MP Cam/ und ein langes USB kabel mitgenommen.

    Mal schauen was man mit dem Kästchen so alles geht! :)


    Ps. mit Nello wirds erstmal nichts, warte noch auf Rückmeldung von den NelloTekkies.