Gleiche Bezeichnung nicht möglich...

  • Hallo zusammen,


    ich habe in unserem Haus mehrere Deckenleuchten in Betrieb, die auch genau so bezeichnet werden, das ganze ohne Probleme. Nun habe ich eine zweite Stehlampe Smart gemacht und wollte diese (ebenso wie die erste) „Stehlampe“ nennen. Leider erlaubt HomeKit das nicht mit dem Verweis, es gebe bereits eine so benannte... wieso geht das in diesem fall nicht, im Fall der Deckenleuchten jedoch mehrfach (mind. 5x...!) ?!?

    Hat jemand ne Idee?


    Liebe Grüße,

    Frank

  • Hallo zusammen,


    ich habe in unserem Haus mehrere Deckenleuchten in Betrieb, die auch genau so bezeichnet werden, das ganze ohne Probleme. Nun habe ich eine zweite Stehlampe Smart gemacht und wollte diese (ebenso wie die erste) „Stehlampe“ nennen. Leider erlaubt HomeKit das nicht mit dem Verweis, es gebe bereits eine so benannte... wieso geht das in diesem fall nicht, im Fall der Deckenleuchten jedoch mehrfach (mind. 5x...!) ?!?
    Hat jemand ne Idee?


    Liebe Grüße,
    Frank


    Eventuell beide Stehlampen im selben Raum ? Deckenlampen sind ja bestimmt in verschieden Räumen. Falls die Stehlampen in verschiedenen Räumen sind dann benennen sie mit dem Raumnamen vorweg. Der verschwindet ja dann in der Home App. Also z.B Wohnzimmer Stehlampe und Esszimmer Stehlampe



    Mit irgendwas eingetippt ?

  • Sie stehen in verschiedenen Zimmern... aber ist das nicht komisch, dass „Deckenleuchte“ geht und „Stehlampe“ nicht?

    Irgendwie schon, aber noch nie getestet. Nutze immer Küche Deckenlicht, Wohnzimmer Deckenlicht etc. als Name. Vielleicht ist Stehlampe kein implementierter Standardname und daher wird er als individuell angesehen. Andere Namen können ja auch nur einmal verwendet werden.