homebridge-fritz-platform

  • SeydX


    Ich hab gleich mal meine Dect200 hinzugefügt, erhalte aber folgende Fehlermeldung:


    6.11.2020, 12:48:08] [FritzPlatform] Smarthome: An error occured during polling state (smarthome)

    [6.11.2020, 12:48:08] [FritzPlatform] TypeError: smarthomes.devicelist.device.map is not a function

    at refreshSmarthome (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2037:54)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

  • Die Frage ist ja als was die DECT 200 in dem Plugin hier genutzt werden kann/soll :/


    Als schaltbare Steckdose oder als externer Temperatursensor :?:

  • Dennis14


    Die DECT200 kann ja sozusagen alles. Es ist eine schaltbare Steckdose mit Temperaturfühler und Stromverbrauchmessung

  • Dennis14


    Die DECT200 kann ja sozusagen alles. Es ist eine schaltbare Steckdose mit Temperaturfühler und Stromverbrauchmessung

    Das weiß ich ja. Ich meinte nur ob der Tempsensor hier im Bezug auf die Steuerung der Heizkörper speziell eingebunden werden kann oder ob es völlig irrelevant ist :S

  • SeydX


    Ich weiß nicht warum, aber nach einem Neustart von Homebridge hat sich die Fehlermeldung jetzt nochmal etwas verändert.


    6.11.2020, 14:04:52] [FritzPlatform] Smarthome: An error occured during polling state (smarthome)

    [6.11.2020, 14:04:52] [FritzPlatform] TypeError: smarthomes.devicelist.device.map is not a function

    at refreshSmarthome (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2037:54)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

    at Object.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:1950:9)

  • SeydX

    vielen Dank für das Update, ich habe aber immer noch folgenden Fehler:


    [6.11.2020, 16:37:39] [FritzPlatform] Smarthome: An error occured during polling state (smarthome)

    [6.11.2020, 16:37:39] [FritzPlatform] TypeError: get is not a function

    at refreshSmarthome (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2211:23)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

    at poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2051:9)

  • SeydX


    Jetzt kann ich eine positive Rückmeldung geben :)


    und jetzt wird auch die Temperatur angezeigt 👍🏻

  • Hab die Beta jetzt installiert, hab da auch ein paar Warnungen angezeigt bekommen. Sieht das so okay aus?


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-fritz-platform@beta
    npm WARN deprecated [email protected]: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142
    npm WARN deprecated [email protected]: this library is no longer supported
    
    > [email protected] install /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/lzma-native
    > node-pre-gyp install --fallback-to-build && rimraf build
    
    node-pre-gyp WARN Using request for node-pre-gyp https download 
    node-pre-gyp WARN Tried to download(404): https://node-pre-gyp.addaleax.net/lzma-native/lzma_native-v4.0.6-node-v83-linux-arm.tar.gz 
    node-pre-gyp WARN Pre-built binaries not found for [email protected] and [email protected] (node-v83 ABI, glibc) (falling back to source compile with node-gyp) 

    Und nach diesem Abschnitt kam nach wenigen Minuten nur noch wirres Zeug in meinen Augen, ist das normal?


  • Hi SeydX


    Vielen Dank für das fantastische Plugin!

    Auch für mich als homebridge einsteiger was es kein Problem das Plugin zu installieren.


    Siehst du Chancen eine Telegram Notification für contact-module hinzuzufügen? Ich würde mir gerne z.B. das Öffnen des Gartenhauses als Telegram Nachrichten senden lassen.

    Vllt. findet sich in ferner Zukunft auch eine analoge funktionalität zu:

    https://www.heise.de/ratgeber/…-ueberwachen-4944250.html


    Nochmal vielen dank!

  • Dennis14


    Ne sehe es zum ersten mal, hat die Installation denn dennoch geklappt?

    also bei mir sah das bei der Installation genau so aus. Funktionieren tut es aber trotzdem.

  • Hey, vielen Dank für das Plugin. Ich habe gerade das Plugin (neuste Beta, v5.0.0-beta.23)installiert und damit meine Comet DECt Thermostate angesteuert. Funktioniert 1A!


    Ich habe jedoch zwei Fragen. Einmal wird meine Console mit folgendem Zugesagt (ca 1 Eintrag pro Sekunde)

    [FritzPlatform] FritzBox: FritzBox could not process the request


    Zusätzlich wird mir im Apple HomeKit ein Schalter mit FritzBox On/Off angezeigt. Dieser funktioniert jedoch nicht ( In der Console erscheint: [FritzPlatform] FritzBox: ON not supported!). Zusätzlich wollte ich diesen auch garnicht nutzen. Ist es möglich diese Funktion zu deaktivieren?


    Danke!

  • Klar, kein Problem. Ich nutze eine FritzBox 7530, falls das ausschlaggebend ist.