Beiträge von 2Qt2beStr8

    SeydX


    ok, danke für den Tipp 😊 das hat schon mal funktioniert. der Anrufer wird jetzt erkannt.

    Aber das kommt jetzt:

    7.11.2020, 13:00:25] [FritzPlatform] Callmonitor Incoming: "incomingTo" nr matched!

    [7.11.2020, 13:00:25] [FritzPlatform] Callmonitor Incoming: An error occured during reading blackbook!

    [7.11.2020, 13:00:25] [FritzPlatform] [Error: ENOENT: no such file or directory, open '/var/lib/homebridge/fritzbox/blackbook.json'] {

    errno: -2,

    code: 'ENOENT',

    syscall: 'open',

    path: '/var/lib/homebridge/fritzbox/blackbook.json'

    }


    was muss ich hier machen?


    Edit:

    Hab‘s hinbekommen

    Du musst erstmal dein phonebook ‚erstellen‘ mit dem phonebook switch


    Aber dennoch danke fürn report, ich werde die Fehlermeldung da rausnehmen weil es eigtl irrelevant ist 😄

    SeydX

    daran sollte es nicht liegen, denn ich habe phonebook in den Einstellungen aktiviert


    },

    "extras": {

    "phoneBook": {

    "active": true,

    "blacklists": [

    "tellows Scorelisten Score 7-9"

    ],

    "accType": "switch"

    }

    SeydX


    leider immer noch ein Fehler:


    7.11.2020, 12:22:06] [FritzPlatform] Callmonitor Incoming: An error occured during reading phonebook!

    [7.11.2020, 12:22:06] [FritzPlatform] [Error: ENOENT: no such file or directory, open '/var/lib/homebridge/fritzbox/phonebook.json'] {

    errno: -2,

    code: 'ENOENT',

    syscall: 'open',

    path: '/var/lib/homebridge/fritzbox/phonebook.json'

    }

    [7.11.2020, 12:22:06] [FritzPlatform] Callmonitor Incoming: An error occured during reading blackbook!

    [7.11.2020, 12:22:06] [FritzPlatform] [Error: ENOENT: no such file or directory, open '/var/lib/homebridge/fritzbox/blackbook.json'] {

    errno: -2,

    code: 'ENOENT',

    syscall: 'open',

    path: '/var/lib/homebridge/fritzbox/blackbook.json'

    }

    [7.11.2020, 12:22:06] [FritzPlatform] Callmonitor Incoming: Incoming call from: xxx to xxx

    { denyCall: false, text: 'xxx', inbound: true }

    [7.11.2020, 12:22:19] [FritzPlatform] Callmonitor Incoming: Call disconnected with xxx

    { denyCall: false, text: 'xxx', inbound: true }

    SeydX


    ich hab gerade Phonebook aktiviert und dann mal testweise bei mir angerufen. Auf meinem Test-Raspberry 3 zeigt er mir problemlos meinen Namen an und greift also auch auf das Telefonbuch der FritzBox zu.

    Auf meinem Raspberry 4 bringt er bei einem Anruf folgende Fehlermeldung:


    (node:23139) UnhandledPromiseRejectionWarning: TypeError: phonebook is not iterable

    at Socket.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.js:152:34)

    (Use `node --trace-warnings ...` to show where the warning was created)

    (node:23139) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). To terminate the node process on unhandled promise rejection, use the CLI flag `--unhandled-rejections=strict` (see https://nodejs.org/api/cli.htm…unhandled_rejections_mode). (rejection id: 1)

    (node:23139) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.

    [7.11.2020, 11:42:05] [FritzPlatform] Callmonitor Incoming: Call disconnected with xxx


    einziger Unterschied, auf dem Test-Raspi hab ich das Plugin noch mit der alten Version installiert, bei der die vielen (Fehler)-Meldungen bei der Installation kamen. Kann das daran liegen?

    Guten Morgen,


    kann mir evtl. jemand sagen wo das herkommt:


    [

    2020-11-07T06:05:24.599Z ciao:Announcer [Homebridge FE3B 9D2D._hap._tcp.local.] Sending announcement number 2

    2020-11-07T06:05:26.607Z ciao:Announcer [Homebridge FE3B 9D2D._hap._tcp.local.] Sending announcement number 3

    2020-11-07T06:05:39.669Z ciao:Responder Sending response via multicast on network wlan0 (took 8 ms): [A,AAAA] answers and [NSEC] additionals with size 180B

    2020-11-07T06:06:39.666Z ciao:Responder Sending response via multicast on network wlan0 (took 3 ms): [A,AAAA] answers and [NSEC] additionals with size 180B

    2020-11-07T06:07:39.650Z ciao:Responder Sending response via multicast on network wlan0 (took 3 ms): [A,AAAA] answers and [NSEC] additionals with size 180B

    2020-11-07T06:08:39.634Z ciao:Responder Sending response via multicast on network wlan0 (took 3 ms): [A,AAAA] answers and [NSEC] additionals with size 180B

    2020-11-07T06:08:56.980Z ciao:Responder Sending response via unicast to {"address":"192.168.178.39","port":5353,"interface":"wlan0"} (took 9 ms): [PTR] answers and [TXT,SRV,A,AAAA,NSEC,NSEC] additionals with size 548B (UPS: 1440)

    2020-11-07T06:09:39.682Z ciao:Responder Sending response via multicast on network wlan0 (took 3 ms): [A,AAAA] answers and [NSEC] additionals with size 180B

    2020-11-07T06:10:39.644Z ciao:Responder Sending response via multicast on network wlan0 (took 4 ms): [A,AAAA] answers and [NSEC] additionals with size 180B


    die angezeigte IP-Adresse ist ein iPad


    Edit: lag wohl an der Homebridge v1.3.0-beta Version - nach einem Downgrade zur Version 1.2.3 kommt das nicht mehr

    SeydX


    hab ich natürlich gleich mal getestet 😊


    so sieht es jetzt aus:


    Last login: Fri Nov 6 20:33:33 2020 from 192.168.178.42

    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-fritz-platform@beta

    npm WARN deprecated [email protected]: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142

    npm WARN deprecated [email protected]: this library is no longer supported

    + [email protected]

    added 124 packages from 230 contributors in 48.639s

    pi@raspberrypi:~ $

    SeydX

    vielen Dank für das Update, ich habe aber immer noch folgenden Fehler:


    [6.11.2020, 16:37:39] [FritzPlatform] Smarthome: An error occured during polling state (smarthome)

    [6.11.2020, 16:37:39] [FritzPlatform] TypeError: get is not a function

    at refreshSmarthome (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2211:23)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

    at poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2051:9)

    SeydX


    Ich weiß nicht warum, aber nach einem Neustart von Homebridge hat sich die Fehlermeldung jetzt nochmal etwas verändert.


    6.11.2020, 14:04:52] [FritzPlatform] Smarthome: An error occured during polling state (smarthome)

    [6.11.2020, 14:04:52] [FritzPlatform] TypeError: smarthomes.devicelist.device.map is not a function

    at refreshSmarthome (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2037:54)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

    at Object.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:1950:9)

    SeydX


    Ich hab gleich mal meine Dect200 hinzugefügt, erhalte aber folgende Fehlermeldung:


    6.11.2020, 12:48:08] [FritzPlatform] Smarthome: An error occured during polling state (smarthome)

    [6.11.2020, 12:48:08] [FritzPlatform] TypeError: smarthomes.devicelist.device.map is not a function

    at refreshSmarthome (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/helper/deviceHandler.js:2037:54)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)

    2Qt2beStr8


    Die Konfiguration würde ich komplett über Config UI X machen da es sonst etwas zu kompliziert wird bzw man den Überblick verlieren könnte im config.json

    Ich hatte die Konfiguration über die Config UI X gemacht und da auch den Haken bei Master gesetzt.


    Ich werd am WE einfach nochmal damit rumprobieren - aber wenn ich das richtig gelesen habe, wird ja meine Fritz!Dect 200 aktuell eh noch nicht unterstützt und dann könnte ich ja meine Kaffeemaschine nicht mehr steuern. Also heisst es eh noch warten :)

    SeydX


    ich wollte die neue Beta heute mal testen und hab dazu erst mal das alte Plugin inkl. Konfiguration deinstalliert/entfernt. Die Beta lies sich auch problemlos installieren, jedoch hatte ich nach der Konfiguration immer einen Fehler im Protokoll, das angeblich kein Router der Master sei und mindestes ein Router ein Master sein muss. Es gab aber in der Konfiguration definitiv den Eintrag „master“: true,

    Hab‘s dann erst mal wieder deinstalliert und das die alte Version wieder installiert.

    kannst du mir evtl. sagen was ich falsch gemacht habe?


    Danke für deine tolle Arbeit!


    Gruß


    DJ


    jetzt hab ich den Homebridge Server mal neu gestartet und das Fritzbox Plugin funktioniert jetzt überhaupt mehr. Bekomme nur die o.g. Fehlermeldung im Logfile. An der Konfiguration wurde nichts verändert. Liegt wohl doch an dem neuen Homebridge Update :(

    SeydX wird denn zu dem fritzbox Plugin noch irgendwann mal ein neues Update kommen, damit im Logfile der Hinweis nicht mehr kommt, dass man eine ältere Homebridge und Node Version installieren soll?


    Seit dem Homebridge Update von heute habe ich auch folgende Fehlermeldung im Logfile


    Gruss

    DJ