Koogeek LED Streifen reagiert nach “Gute Nacht Szene nicht mehr

  • <p>Hallo Leute,</p>
    <br><p>ich habe beim Angebot bezüglich des LED-Streifen von Koogeek gleich doppelt zugeschlagen.</p>
    <br><br><p>Ich habe nun beide installiert und fogendes Problem:</p>
    <br><p>Wenn ich den Streifen abends mit der Szene Gute Nacht ausschalte, lässt sich zwar der Streifen noch ansteuern und er geagiert auch, wie man auf dem Foto sieht. Er geht aber nicht an. Bedeutet, er leuchtet nicht. Wenn ich ihn dann einmal ausstecke und wieder einstecke, geht wieder alles wie gewohnt. Allerdings nur solange, bis ich ihn wieder durch eine Szene ansteuer. Dann muss ich das oben beschriebene Prozedere durchlaufen...</p>
    <br><br><p>Habt Ihr das Problem auch und/oder habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?</p>

  • Irgendwie hat es in der App die Fotos nicht angehängt.

    Ich probier es nochmal.


    Um ihn hier geht es...



    Hier meine Automationen. Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben, weil ich keine Automation habe, die den Streifen einbindet.



    Und hier die Szene


    Unter Essbereich sieht man den Streifen als “Anrichte”


    Ich finde beim besten Willen keinen Fehler....

  • Das ist das Harmony-Plugin. Wenn ich Nachts ins Bett gehe, habe ich über dem Bett einen Schalter von Philips Hue, den ich betätige und alle Geräte gehen aus. Entsprechend also auch Fernseher und AppleTV oder nur Fernseher oder eben Fernseher und Receiver.


    Ich brauch den AppleTV nicht (mehr) als Steuerzentrale weil ich den HomePod habe ?