Beiträge von ReneWille90

    Dann bin ich (etwas) beruhigter und hoffe, dass Apple da endlich was macht. Es ist nämlich schon eine ganze Weile ein yproblem bei mir.


    Seit heute geht die Gute-Nacht-Szene und der Dimmer Switch wieder. Obwohl ich nichts veandert habe.


    Der Bewegungssensor im Bad geht immer noch nicht. Der in der Küche aber nach wie vor.



    Gesendet von iPad mit Community

    Hallo Leute,


    langsam bin ich am verzweifeln:


    Mein HomePod steuert seit einiger Zeit manche meiner Szenen und Geräte nicht mehr. So kommt beispielsweise die Fehlermeldung, der HomePod hätte keine Verbindung zum W-Lan, wenn ich ihn auffordere, die "Gute-Nacht-Szene" zu schalten. Eine Fehlermeldung in der HomeKit-App bleibt jedoch aus. Wenn ich dann andere Dinge in Auftrag gebe, kommt die Fehlermeldung nicht.


    Ebenfalls geht mein Bewegungsmelder von Philips Hue im Badezimmer nicht mehr. Er löst zwar aus, wenn ich den Raum betrete, was ich in der HomeKit-App sehe, schaltet aber die Lichter nicht mehr.


    Bei einer meiner Philips Hue Dimmer Switch funktioniert einzig die unterste Taste, die ebenfalls mit der Gute-Nacht-Szene belegt ist, nicht mehr. Alle anderen Tasten funktionieren tadellos. Die Taste wird wie beim Bewegungsmelder auch als ausgelöst in der HomeKit-App angezeigt. Steuert die Szene aber nicht.


    Und ebenfalls seither geht die Ortungsfunktion nicht mehr. Der Fernzugriff funktioniert aber weiterhin tadellos.


    Wenn ich den HomePod aus HomeKit entferne und wieder hinzufüge, läuft alles wie gewohnt. Allerdings nur ein Paar Minuten. Danach habe ich exakt die gleichen Probleme wieder.


    Außerdem habe ich entsprechende Szene bereits gelöscht und neu erstellt. Keine Besserung.

    Und ich habe sowohl die Taste des Dimmer Switch neu belegt, als auch den Dimmer Switch und den Bewegungssensor komplett entfernt und neu hinzugefügt.


    Nichts hat die ersehnte Lösung herbeigeführt.


    Im Internet finde ich auch nach intensiver Recherche keine Anhaltspunkte. Es scheint ein Problem bei mir zu sein.


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was da los sein könnte?

    Irgendwie hat es in der App die Fotos nicht angehängt.

    Ich probier es nochmal.


    Um ihn hier geht es...



    Hier meine Automationen. Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben, weil ich keine Automation habe, die den Streifen einbindet.



    Und hier die Szene


    Unter Essbereich sieht man den Streifen als “Anrichte”


    Ich finde beim besten Willen keinen Fehler....

    <p>Hallo Leute,</p>
    <br><p>ich habe beim Angebot bezüglich des LED-Streifen von Koogeek gleich doppelt zugeschlagen.</p>
    <br><br><p>Ich habe nun beide installiert und fogendes Problem:</p>
    <br><p>Wenn ich den Streifen abends mit der Szene Gute Nacht ausschalte, lässt sich zwar der Streifen noch ansteuern und er geagiert auch, wie man auf dem Foto sieht. Er geht aber nicht an. Bedeutet, er leuchtet nicht. Wenn ich ihn dann einmal ausstecke und wieder einstecke, geht wieder alles wie gewohnt. Allerdings nur solange, bis ich ihn wieder durch eine Szene ansteuer. Dann muss ich das oben beschriebene Prozedere durchlaufen...</p>
    <br><br><p>Habt Ihr das Problem auch und/oder habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?</p>

    Hallo Leute,


    wie bereits im Titel beschrieben, hatte ich einen kurzen Stromausfall.

    Leider stürzt seither ständig meine Homebridge ab, wenn ich einen Befehl des Harmony-Plugin in der Home-App auslöse. Wenn ich die Homebridge dann starte, sind alle meine Geräte wieder erreichbar, bis auf die Harmony-Befehle. Sobald ich diese betätige stürzt die Homebridge wieder ab.


    Hat einer zufällig eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich das ganze wieder repariere?

    Eine Fehlermeldung bekomme ich in der Homebridge nämlich nicht.


    Danke!

    Ich glaube ich könnte einen Schritt weiter gekommen sein:


    Ich habe nun alle Stellen mit

    // zum Beispiel Zeile 1-4 oder 7 herausgelöscht. Nun sieht das ganze wenigstens aus wie eine Json Datei. Und auch der Json Editor hat das ganze nun durchgehen lassen.


    Drücke ich nun aber Stopp und Start, tut sich nichts.


    Ich glaub ich verzweifle :(

    Hallo Leute,


    ich hab mich mal an was ganz anderes getraut:

    Ich wollte auf meinem Raspberry mit Hilfe von Hyperion Ambilight für meinen Fernseher verwirklichen.

    Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Sicher hat mancher von euch das Projekt auch schon verwirklicht.



    Wenn ich im Terminal den Befehl ls /etc/hyperion eingebe, erscheint der Pfad Hyperion.config.json. Wenn ich dann sudo nano /etc/hyperion/hyperion.config.json eingebe, erscheint eine leere Datei.


    Und hier befürchte ich liegt das Problem.

    Ich habe die Datei, die ich vorher abgespeichert habe mit TextEdit geöffnet. Diese habe ich herauskopiert und einfach eingefügt.

    Allerdings glaube ich, dass das nicht ganz richtig war. Gebe ich diese Datei in einen Json Editor ein, erscheinen bereits in der ersten Zeile Fehlermeldungen. Die Datei, die ich mit Hyperion erstellt und abgespeichert habe lautet wie folgt:


    Wie gehe ich nun am besten weiter vor, damit ich die hyperion.config.json richtig bearbeite und einfügen kann?


    Danke schon im voraus!

    Nachdem ich alles zerschossen habe, bin ich nun so weit:



    An meinem Problem, dass Homebridge ständig schließt und nicht automatisch wieder startet hat sich nichts geändert.


    Liegt es vielleicht doch am Harmony-Plugin? Muss ich es dich mit IFTTT installieren?

    Also ich tüftel ja immer ein wenig rum und versuche die Fehler selbst zu finden und zu beheben. Und deshalb starte ich die Homebridge immer wieder mal manuell. Dann tritt das Problem nicht auf. Klar - die Homebridge wurde ja gestartet. Soweit haben wir es schon mal herausgefunden.


    Sobald ich aber das Terminal schließe fährt auch Homebridge herunter. Das sollte aber doch eigentlich nicht passieren, weil ich mich strickt an eure Anleitung https://smartapfel.de/anleitun…-raspberry-pi-einrichten/ gehalten habe. Deshalb habe ich das Homebridge automatisch starten auch angelegt.


    Was musst du noch wissen? Ich versuche mich durchzuschlagen, weiß aber manchmal nicht was gemeint ist.


    Ach ja: Das ganze Problem tritt erst seit dem Harmonyhub-Plugin auf. Hier habe ich Version 0.1.1 installiert.