Leistung als Bedingung?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch es geschafft, die gemessene Leistung als Bedingung bzw. als Auslöser für eine Automation zu nutzen? Ich habe den Eindruck, dass das nicht funktioniert und das finde ich mehr als sch...ade... man könnte sonst soviele interessante Automationen kreieren...


    Liebe Grüße,


    Frank

  • Ja, allerdings scheint das von deiner Steckdose abzuhängen. Mit eve energy hab ich es nicht geschafft, aber Parce plus. Zusätzlich habe ich die HomeDash App weil man dort größer und kleiner als Auslöser benutzen kann, ein exakter wert macht ja kein Sinn.
    Und dann hab ich noch das Problem, dass diese bei mir aktuell alle Leistung mit negativem Vorzeichen anzeigt, aber da die Controller App jetzt negative Werte eintippen kann hab ich das auch gelöst, durch das Zusammenspiel beider Apps.
    Was sind deine Ideen, wo du das benutzen willst?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich würde gerne eine LED-Streifen (von Koogeek) einschalten, sobald der Fernseher eingeschaltet wird und ihn wieder ausschalten, sobald der Fernseher ausgeschaltet wird. Das ganze natürlich nach Sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang.

    Zuerst habe ich eine Koogeek-Steckdose und dann eine Eve Energy ausprobiert. Beide können an sich sowohl in der myHome-App, die Eve auch in der Eve-App mit < und > x Watt genutzt werden. Das Einschalten hat auch funktioniert, aber das Ausschalten hat nie funktioniert...

  • Komischerweise kann man bei myHome mit der Eve und dem Koogeek die Leistung auswählen, aber vor allem die Ausschaltfunktion geht nicht. Der Fernseher wird ausgeschaltet und der LED-Strip brennt weiter.

    Hast Du eine Automation mit dem Auslöser „Leistung“, die funktioniert?

  • Ich hatte schon alle Möglichkeiten (wobei eigentlich nicht über die Eve-App, sondern die myHome-App): wenn Steckdose an, wenn Sonnenuntergang, wenn...

    nur die „Einschaltfunktion“ hat vermutlich funktioniert, ich hoffe nicht, dass der Strip auch angegangen ist, während der Fernseher aus war... irgendwie bin ich ein wenig frustriert. So kann ich eine automatische indirekte Beleuchtung des Fernsehers nicht umsetzen... ?

  • Meine Automation vom TV/Lightstrip laeuft ueber das people Plugin. Wenn Fernseher an (ueber die IPAdresse), dann Lightstrip an. Selbes Prinzip wenn Fernseher aus. Mit Stromverbrauch etc hab ichs noch nicht versucht.... ? will ich aber bei meiner Waschmaschine machen...


    Vielleicht hilft der Thread Waschmaschine smart machen hier im Forum da weiter?