Status von Offiziellen HomeKit Geräten abfragen

  • Hallo,


    Ich betreibe u.a. mehrere offizielle HomeKit Geräte in meinem Haus, Steckdosen und Das Danalock Haustürschloss.



    Eine Homebridge Instanz läuft bereits schön brav mit diversen Geräten in der Konfig.


    Nun frage ich mich wie den Status dieser HomeKit Devices auch außerhalb der HomeApp abfragen könnte?


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus.




    Sent from my iPhone using Community

  • Was genau meinst du mit Status abfragen? Wenn du ein AppleTV, iPad oder HomePod als Steuerzentrale hast, aind ja alle Geraete ausserhalb des Netzwerkes mit jeder App erreichbar und du siehst den Status: ein, aus, offen, geschlossen etc.


    Wenn du eher eine Uebersicht moechtest bzw. Eine Art Zusammenfassung, schau dir sie App myHome an. Dort hast du links oben eine Art Statusleiste.

  • "Hey Siri, ist das Licht im Badezimmer eingeschaltet?" ist beispielsweise eine Statusabfrage außerhalb der Home-App.

  • Ok, entschuldigt, etwas unpräzise formuliert. Ich betreibe ein KNX Bus im Haus und würde gerne für diese Weboberfläche den Status von einigen HomeKit Steckdosen oder der Haustür anzeigen, geht sowas?



    Sent from my iPhone using Community