Koogeek E27 Lightbulb per Alexa

  • Ich habe heute zum ersten Mal ein Zubehör von Koogeek in Betrieb genommen.
    Die Installation der Koogeek App und die Einbindung in HomeKit lief problemlos.


    Ich habe mittlerweile das 5 GHz WLAN deaktiviert, sodass die Lampe bisher stabil läuft und erreichbar ist.


    Voller Freude konnte ich die Aktivierung des Alexa-Skills nicht mehr abwarten. Es wurde noch die aktuellste firmware bei der koogeek installiert und über die koogeek app habe ich die „alexa-konfiguration“ aktiviert.


    Beim Echo Dot konnte der koogeek-Home Skill aktiviert werden, jedoch findet im Anschluss Alexa keine Geräte bzw. halt nicht die neue Lampe.


    Konnte bisher jemand ne E27 Lampe per Alexa-Skill einbinden?

  • Thema hat sich erledigt, ich habe immer nach der Bezeichnung mit Koogeek etc. gesucht oder nach dem Raumname. Ich muss in der Koogeek App nichtsdenkenderweise nur die Bezeichnung „Licht“ angegeben haben und es wurde mir bei der ersten Suche nicht als „neues Gerät“ angezeigt. Alle weiteren Suchen wurden dann mit dem Ergebnis „keine neuen Geräte gefunden“ beantwortet, logisch, da das Gerät „Licht“ schon gefunden wurde.



    Sent from my iPhone using Community