homebridge-nest

  • Soooo, ich habe nun alles eingerichtet und trotzdem ein paar Fragen.


    Unten rechts ist jetzt ein neuer Button vorhanden mit Namen "Home Occupied" ?

    Für was ist das?


    Frage Nummer 2.

    Seitdem ich nun Homebridge Nest installiert habe, sind meine Jalousien heute von alleine gegen 18:30 runtergegangen .

    Obwohl eingestellt ist 20:00 . Woran könnt das liegen? Patrick_

  • Ich besitze weder Nest Produkte noch verwende ich das Nest Plugin, somit kann ich dir da nicht mehr wirklich weiterhelfen.


    Unten rechts ist jetzt ein neuer Button vorhanden mit Namen "Home Occupied" ?

    Für was ist das?

    steht auf der Plugin-Seite:


    Switch accessory (Home Occupied) indicating detected Home/Away state - can be manually changed

  • ... und auch hier hänge ich mich mal (wieder) mit dran: Habe einen Nest Protect und den auch mit meinem Google-Konto (Nest) verknüpft. Plugin hier installiert und die Auth über den token wohl zum Laufen gebracht. Aber im HomeKit taucht kein Rauchmelder auf - der "Home Occupied" ist jedoch da...


    Im HomeBridge-Log steht:


    initing protect "Bad": deviceId: 18B43000418Exxx structureId: xxxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx


    In der HomeBridge heisst der Sensor auch "Bad Smoke - Smoke Sensor" und "Bad Carbon Monoxide". Sprich er hat da "was" erkannt weil derzeit auch nur ein Sensor im Nest ist. Frage bleibt: Warum "Bad" und warum taucht der ned im HomeKit auf Bridge bzw. Container natürlich komplett neu gestartet.