Virtueller Taster PlugIn?

• Hallo zusammen

Kennt jemand ein PlugIn wo ein virtueller Taster im HK generiert werden kann? Wichtig nicht einen Schalter

Anwendung: Zum Beispiel eine Lampe die nur so lange eingeschalten ist wie man den Finger auf dem Schalter hat :)

Oder andere Ideen für dieses Thematik?

Gruss

• Ich denke ein Sensor kommt wenn du unbedingt in Homekit bleiben willst einem Taster am nähesten...

Also Aktion solange Sensor aktiv

und Ende wenn Sensor inaktiv

"SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

• Also ein fertiges Plugin wie fake-bulb oder so (quasi alla fake-sensor) kenn ich keines... ausser das man vielleicht bei genau dem genannten als Aktor einen Sensor einstellt, aber das wäre mir neu.

automation-switch macht ja quasi bereits die Kombi switch und sensor in einem und du könntest hier bei der switch Duration die kürzeste Zeit einstellen damit hättest schonmal einen Taster generiert der nur eine Sekunde hält

Alternativ musst du dir über irgend einen anderen Dienst wie nodred / fhem / hassio und wie sie alle heißen einfach einen Dummy Sensor generieren und den ebenso über den gleichen Dienst mit irgendwas verknüpfen.

Das Problem hier ist halt wieder das ziemlich viele Wege nach Warenlift führen und du die Qual de Wahl hast irgend einen einzuschlagen

"SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe