Homebridge Plugin für Bluetooth (LE) Objects

  • Hallo zusammen,


    ich setze erst seit kurzem eine RaspPi mit Homebridge ein, bin also noch ein Newbie. Im Einsatz sind aktuell Netatmo Wetterstation, Logi Harmony und etliche 433 MHz Steckdosen. Über Homekit laufen ein paar Tradfri Birnen und Schalter...


    Hatte vorher jahrelang ein Archos Smart Home Tablet im Einsatz, bei dem 433 MHz Steckdosen perfekt angelernt und geschaltet wurden. Leider hat Archos irgendwann die Unterstützung von iOS eingestellt und der Nutzen war dahin. Zum Archos Smart Home gehören einige Sensoren (Temperatur, Bewegung und Fenster/Tür) und kleine Cams, die per Bluetooth eingebunden waren.


    Hat jemand zufällig irgendwelche Bluetooth (LE) Geräte, Sensoren, Cams, Aktoren etc. mit Homebridge im Einsatz? Wenn ja, mit welchem Plugin und welcher Konfiguration?


    Ich habe auch noch drei Bluetooth Birnen von Tabü Lumen. Schon echt alt, waren damals ein Kickstarter Projekt. Eine App gibt's hierzu mittlerweile nicht mehr, wurde nicht mehr weiterentwickelt. Vielleicht kann man einfache Funktionen mit einem Bluetooth Plugin unter Homebridge wieder herstellen?!


    Sorry, viel Text. :-)


    Vielleicht hat jemand einen Tipp... Danke schon mal...

  • Dieses Vorhaben habe ich übrigens aufgegeben.


    Ich konnte mich mit einem BT LE Thermometer von Archos und einer BT Birne von Tabü Lumen verbinden und auch Daten auslesen.


    Man muss aber die genauen Register wissen, die relevant sind, und dann auch noch meist die Werte umrechnen usw.


    Das ist schon ein bisschen wie Reverse Engineering.


    Und mir damit definitiv zu aufwändig...