Homebridge und Hue plugin , wie gehts jetzt weiter ?

  • Hi Leute,


    ich bin absoluter Newbie in Sachen Raspberry und versuche mich gerade so in die Materie einzulesen.


    Ich besitze eine Philips hue Bridge (2.1) und dazu einige Osram smart plugs.

    Im Netz hab ich gelesen das man mit Hilfe eines Raspberrys und Homebridge + hue Plugin

    dann auch die Osram Smart Plugs direkt über Homekit ansteuern kann.


    Jetzt hab ich mir also einen Raspberry PI2 besorgt mit allem was man so für den Betrieb braucht.

    Ich hab mir dann im Appstore die App Raspberry PI Homebridge von N.W. besorgt und dementsprechend

    wurde alles automatisch auf dem PI installiert.


    Mit der App kann ich auf den PI zugreifen und hab jetzt auch in der App "Hue Plugin installieren" ausgwählt und das

    Plugin wurde installiert.


    Dann hab ich mit einem anderen AppleDevice den QR Code aus der app gescannt und habe jetzt im Homekit die neue Bridge hinzugefügt und

    bekomme jetzt die Temp vom PI und eine Option " Standard Example PC" im Homekit angezeigt.


    Und jetzt steh ich quasi auf dem Schlauch ;)


    Was muss ich jetzt tun damit das hue Plugin funktioniert ?


    Ich hab schon alles in der app und im Netz gesucht wie es jetzt weiter geht , aber

    anscheined übersteigt das jetzt mein Wissen.




    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.