iTunes 12.9.0.164 macOS Mojave stopp wenn AirPlay zu HomePod oder anderen Lautsprechern zusätzlich gewählt wird.

  • Servus. Ich habe das Update auf macOS Mojave 10.14 gemacht und damit auch iTunes iTunes 12.9.0.164 erhalten.

    Seither ist mir aufgefallen, dass sobald ich einen anderen AirPlay Lautsprecher auswähle, egal ob HomePod, Libratone oder B&W die ich hier habe, iTunes für ein paar Sekunden die Musik stoppt und dann auf dem ausgewählten Lautsprecher zusätzlich abspielt.

    Dieses stoppen der Musik, hab es zuvor definitiv nicht. Zwar hat es natürlich 2-3 Sekunden gedauert bis auf dem zusätzlich ausgewählten AirPlay Lautsprecher die Musik startete, aber es gab keine Unterbrechung während der Verbindung beim ersten Lautsprecher. In meinem Fall streamt iTunes immer per AirPlay zum Apple TV und ich schalte ab und zu den HomePod, oder den Lautsprecher im Badezimmer dazu.

    Egal ob händisch oder mit dem Plugin homebridge-itunes, die Musik stoppt jetzt kurz sobald der zweite Lautsprecher dazu gewählt oder wieder abgewählt wird. :( Nervig.


    Kann das jemand bei sich reproduzieren oder bestätigen, dass es nicht nur an meiner Konfiguration liegt?


    Danke vorab.



    Hilfreich?