Automation durch Bewegungsmelder schaltet unzuverlässig..

  • Ahoi,


    ich habe mich gestern das erste mal in Automationen im Homekit versucht.


    Folgendes Zenario:


    Über der Haustür hängt die Logitech Circle2 mit eingebauten Bewegungsmelder. daneben sitzen 3 Philips HUE lampen.


    Automation: Bei Bewegung 2 Minuten Lampen Ein.


    Im Prinzip funktioniert es. Nur nicht zuverlässig. Mal gehts sofort, mal gehts erst beim 4-5 mal. Könnte es damit zusammen hängen das meine Zentrale ein altes iPad ist?

  • denno


    Hallo,


    wenn Automationen nicht zuverlässig schalten ist meist die Steuerzentrale der erste Anhaltspunkt.


    Welches ipad hast du denn bzw. welche ios version ist installiert?


    Dann sollte das ipad als Steuerzentrale dauerhaft am Strom sein, damit alles zuverlässig funktioniert. Ich hatte sogar immer die Home App geöffnet und das Display an gelassen (muss aber evtl. nicht zwingend sein mit dem Display).



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das freut mich, dass es nun läuft ?



    Gesendet von iPhone mit Community