Nuki-Presence

  • Hallo, kann ich bei HOMEKIT z.b folgende Szene erstellen:


    Nuki öffnen - Presence geht das Licht für eine bestimmte Zeit an?


    mfg

    Pascal

  • Pasci


    Hallo,


    du müsstest nur eine Automation erstellen, wenn Nuki geöffnet wird, schalte das Licht der Presence an. Automatisch beenden nach z.b. 2 min.


    In einer Drittanbieter-App wie Eve, Home von M. Hochgatterer oder Controller kannst du auch noch Bedingungen einfügen.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo,danke .

    Aber die Automation kann ich in der KOMEKIT App erstellen?

    Oder brauche ich hier zwangsläufig eine App eines Drittanbieters?


    mfg

    Pascal

  • Die Automation kannst du in der Apple Home App erstellen.


    Ich erstelle jede Automation bei mir zuerst im Grundgerüst in der Apple Home. Im Anschluss füge ich dann in ner Drittanbieter App nur noch weitere Funktionen hinzu, die es in der Apple Home App nicht gibt.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo,


    danke.

    Muss ich zwangsläufig eine Steuerzentrale haben (Ipad oder Apple TV) um das zu Automatisieren?

    Oder genügt das wenn ich zu Hause bin nur mit Iphone?

    mfg

    Pascal

  • Für Automationen wird eine Steuerzentrale benötigt und auch für den Zugriff für außerhalb.


    Ich würde dir einen ATV 4k (wg. Bluetooth 5) empfehlen, da bist du gerüstet für die Zukunft.


    Oder wenn du den Lautsprecher verwenden kannst und etwas mehr Geld ausgeben willst hört sich der HomePod als Zentrale auch gut an. Den habe ich selbst jedoch nicht.



    Gesendet von iPhone mit Community