Gerät lässt sich über Homekit nicht mehr adden

  • Hi,


    ich habe für den Test eines Plugins 2 Geräte über Homekit hinzugefügt, die über das Plugin erzeugt wurden.

    Da ich damit nicht zufrieden war hatte ich diese wieder gelöscht.

    Jetzt wollte ich weiter testen und diese wieder hinzufügen.

    Ab er leider findet Homekit diese Geräte jetzt nicht mehr, ohne das ich am System etwas geändert habe.


    Muss hier erst eine Art Cache wieder geleert werden in Homekit?


    Dank euch.

  • Muss hier erst eine Art Cache wieder geleert werden in Homekit?

    Eher der "Cache" von der Homebridge oder der Benutzer im Homebridge muss geändert werden.



    ~/.homebridge/accessories

    Dort ist eine chaced Datei drinnen, diese Löschen und erneut probieren.


    Sollte das nichts bringen, dann eben Usernamenr von der Homebridge ändern,

    von "username": "CC:22:3D:E3:CE:30", auf zum Beispiel "username": "CC:22:3D:E3:CE:40",

  • Danke ....


    Hm, das löschen der cached Datei hat leider nicht geholfen.


    Wenn ich den Usernamen ändere, dann muss ich ja auch die Homebridge neu einbinden habe ich festgestellt und alles neu konfigurieren :(

  • Wenn ich den Usernamen ändere, dann muss ich ja auch die Homebridge neu einbinden habe ich festgestellt und alles neu konfigurieren :(

    Das stimmt leider.


    Daher wäre es auch Ratsam, neue Plugins erstmal in einer anderen Instanz zu testen und nicht alles in die Hauptinstanz immer zupacken. Generell ist es Ratsam, die Plugins entweder alle Einzeln in Instanzen laufen zu lassen oder in Gruppen zusammen Fassen (Bsp. Neu und Alt)