HomeKit Automation funktioniert nicht

  • Dann würde das ganze so ausschauen wie in meinem Anhang.

    Verstehe ich das richtig?

    Sieht für mich so korrekt aus, ja.

  • Dann werd ich das am Abend mal beobachten obs klappt.

    Vielen Dank erstmal 😁

  • Sieht für mich so korrekt aus, ja.


    Eine Frage stellt sich mir noch.

    Woher bezieht die Automation die Info wann Sonnenuntergang ist danit sie auch weiss wann sie schalten muss?

    direkt aus der Wetter App von Apple vielleicht?


    Oder muss das mittels Kurzbefehl umgesetzt werden?


    Ich hoffe Ich erschlag euch nicht mit meinen Fragen, so viel neues auf einmal, da muss Ich mich erst einarbeiten und einlesen was alles wie möglich ist.


    Trotzdem Danke für eure klasse Antworten und Hilfestellungen 😁

  • Das passiert automatisch, da muss nichts irgendwo noch umgesetzt werden. Sonst würde es dir die Home-App schon sagen.


    Für den Sonnenauf- und Sonnenuntergang verwendet Apple die Uhr und die Ortungsdienste von Apple-Geräten, um u.a. deine Zeitzone zu bestimmen. Ob da die Wetter-App mit involviert ist, keine Ahnung. Aber, wen interessierts? :D Solang es funktioniert.