Arlo Baby Fernzugriff

• Hallo zusammen. Ich habe mich vor 2 Wochen zum Kauf einer Arlo Baby entscheiden da diese durch ein attraktives HomeKit Update nun mehr Sensoren und Einstellmöglichkeiten bietet.

Ich bin mit der Kamera auch sehr zufrieden allerdings habe ich massive Probleme mit dem Fernzugriff über fremde Netze oder Mobilfunk.

Um ehrlich zu sein ist die Kamera wenn ich mich nicht in meinem eigenen WLAN befinde immer nicht erreichbar. Zumindest nicht über die Home App.
    Über die Arlo App allerdings schon.

Und falls jetzt die Frage aufkommt. Ja ich habe ein Apple TV und eine HomePod als Steuerzentrale eingerichtet und auch alle anderen Geräte lassen sich darüber aus der Ferne steuern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw Probleme oder weiß jemand ob ich etwas falsch eingestellt haben ?

• Hey,

Ich habe keine Arlo Baby jedoch habe ich mal probiert die anderen Arlo Kameras in HK zu integrieren.

homebridge-camera-ffmpeg + Arlo + Homebridge Arlo Plugin

Eine Lösung habe ich nicht finden können - auch das GitHub Issue ist bisher unbeantwortet.

Interessant ist aber das dein Problem exakt mit meinem Problem übereinstimmt. Das würde bedeuten dass ich bei der ganzen Konfiguration des PI nicht wirklich etwas falsch gemacht habe. So zumindest mal mein Eindruck.

Raten würde ich dir einen Thread im Arlo Support Forum zu erstellen. Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren :)

Gruß