Würde vermuten dass 4.1.13 die aktuelle Version ist.
Beiträge von Daniel
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Ich habe mit offenen Garagentor ca 10% stärkeres WLAN - danach hat das Update beim dritten Versuch geklappt 👍
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Hey zusammen, bei mir sagt die App dass es ein Update für den Garagenöffner gibt.
Leider schlägt das Update bei mir fehl.
Hat jemand das Update schon erfolgreich installieren können?
Nun steht da, Kontakt mit Support aufnehmen, wenn auch nach einem weiteren Versuch das Update nicht installiert werden kann.
Hat jemand Erfahrung mit dem Meross Support oder kann ich mir das gleich sparen ? 🙈🙈
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ATV4 geht bei mir ohne Probleme um das Garagentor außerhalb des eigenen WLANs öffnen zu können.
Explizit habe ich nichts eingestellt, damit es funktioniert. -
ja das ist richtig. Bisher war es aber nicht meine Absicht einen weiteren WLAN Repeater zu kaufen.
Testweise habe ich mal meine Repeater aus dem Obergeschoss im Untergeschoss nahe der Garage gesteckt. Damit zeigt die Meross App mit 50-60% WLAN Stärke zwar immer noch ein schwaches Signal an, aber in jedem Fall besser als 18-23% und hoffentlich damit auch zuverlässiger.
Mal schauen - Meross zurückschicken oder zusätzliche Repeater holen.MM hat doch gerade die 16% Aktion 🙈🙈
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Wie äußern sich deine 18% WLAN Stärke. Braucht das Tor lange bis es in Home reagiert. Ist es manchmal nicht erreichbar?
Lass uns an deiner Erfahrung teilhaben.
Leider ist es so, dass die 18% kurz davor sind, dass Homekit die Meldung bringt: Gerät antwortet / reagiert nicht. Wenn es erreichbar ist, reagiert es nahezu ohne Verzögerung.
Sprich - ich werde die Tage noch etwas testen. Aber wenn es nicht zuverlässig funktioniert, dann werde ich wohl Abstand von nehmen.
Anbei auch die Auswirkungen, die direkt in der Meross App erwähnt werden als Bild im Anahng.
HSV-Steph da bleibt dir wohl auch nur Zurückschicken oder die Kontaktausnahme mit dem Support übrig -
Sodele, habe es nun auch hinbekommen.
Anfangs wollte es garnicht mit dem Empfang der Garage klappen ... es ist halt eine Stahlgarage. Keine Ahnung, ob sich das auf den Empfang negativ auswirkt.
Ein klein wenig kann man ja mit der Position spielen. Das Ding liegt nun direkt auf dem Tormotor - da scheint der Empfang am Besten zu sein.
Bei offenen Tor sind es 60% WLAN Signalstärke. Bei geschlossenem Tor dann noch 18% - dies konnte ich auf 23% verbessern mit der Anpassung der Routerposition.
So richtig begeistert bin ich leider nicht -
Allahop, danke. Dann probiere ich des einfach mal
Kommt morgen -
Was denkt ihr?
Habe in der Garage schwaches WLAN - entweder ein Strich oder nur LTE mit einem iPhone 11.
Denkt ihr dass der Meross das zuverlässig hinbekommt ?
Kann man ja bei Amazon bestellen und ggf. zurückschicken. Nur bin ich kein Freund von Retouren. Nur wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es einfach zu probieren ? -
Könnte es sein, dass du auch „das Problem“ hast, wie der Rezensent auf Amazon ?
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Also ich habe Antwort vom LG Support erhalten.
Die Option „Quick Start+“ sowie TV Gerät per Mobiltelefon einschalten erlauben muss auch aktiviert sein.
Letzteres war bei mir nicht aktiv. Habe es aktiviert und nun ging es .. mal gucken ob es die kommenden Tage weiterhin funktioniert 👍 -
Danke für deine Antwort. Leider hat das bei mir nich geholfen
Ich hatte zwischen dem Rauswerfen und Hinzufügen den TV jedoch nicht neugestartet oder ausgeschaltet. Dies werde ich morgen nochmal so probieren.
Parallel schreibe ich auch mal den LG Support an ... mal gucken, was die dazu sagen -
Hey Leute,
vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem wie ich.
ich habe einen LG TV, der HomeKit fähig ist. Sobald der TV an ist, klappt alles soweit ohne Probleme.
Wenn ich den TV ausschälte (egal ob über die Fernbedienung oder via Siri/HK), dann kann ich diesen nicht wieder via Siri/HomeKit einschalten.
In der Apple HomeKit App steht beim Öffnen der App an der TV Kachel „aktualisieren“ und nach einer Weile steht dann an der Kachel „keine Antwort“.
Damit kann ich den TV weder via HomeKit einschalten noch brauchbar in Automationen verwenden.
Kennt dies jemand und hat vielleicht eine Lösung ?
gruß -
Live Bild habe ich nie sauber hinbekommen
Auf Grund der geringen Resonanz habe ich auch keine weitere Zeit investiert. Arlo will ja ab HD2 Pro die Homekitkompatiblität nachreichen - mal schaue.
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Danke Dir.
Ich habe nun den PI nochmal für eine Minute stromlos gemacht.
Nach dem Anschalten war nach wenigen Sekunden alles wieder so wie es sein soll
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Hey Leute,
Heute Morgen war kurz der Strom weg inkl Router, PI etc.
Seitdem stehen alle Geräte in der Homekit App im Status „Gerät antwortet nicht“. Alle anderen Geräre, die nativ homekitfähig sind funktionieren.
Die Homebridge habe ich schon mehrfach durchgestartet, was bisher nicht weitergeholfen hat.
Via Webfrontend und homebridge-config-uix sind alle Geräte da und funktionieren beim Klick auf die Kachel auch.
Jemand eine Idee wie man dies wieder läuffähig bekommt?
Wenn ich die Homebridge aus Homekit entferne und wieder hinzufüge, dann darf ich vermutlich Alles neu einstellen (Szenen, Automatismen etc) ?
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Daniel : Das hört man doch gerne ??
Was für Sonos Lautsprecher hast Du im Einsatz?
Habe mir noch einen Sonos One gegönnt aber da funktioniert die API Steuerung bei mir irgndwie (noch) nicht.
Ich habe ein 5.1 Setup (Beam, Sub + 2x One) sowie eine Play1 in der Küche.
Da leider Sonos die Unterstützung für die Apple Watch gestrichen hat musste man ständig Tablet oder Smartphone rauskramen um laut oder leise zu machen (oder eben mit einer Fernbedienung). So brauch ich jetzt einfach nur noch den Arm heben und den Befehl sagen
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Eben mal probiert - api Installation sowie die beiden http Switch für Laut und Leise. Läuft einwandfrei
Genau das, was ich gesucht habe
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Hey,
Ich habe keine Arlo Baby jedoch habe ich mal probiert die anderen Arlo Kameras in HK zu integrieren.
homebridge-camera-ffmpeg + Arlo + Homebridge Arlo Plugin
Eine Lösung habe ich nicht finden können - auch das GitHub Issue ist bisher unbeantwortet.
Interessant ist aber das dein Problem exakt mit meinem Problem übereinstimmt. Das würde bedeuten dass ich bei der ganzen Konfiguration des PI nicht wirklich etwas falsch gemacht habe. So zumindest mal mein Eindruck.
Raten würde ich dir einen Thread im Arlo Support Forum zu erstellen. Das Ergebnis würde mich dann auch interessieren
Gruß
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Korrekt bleibt abzuwarten ob das Versprochene wirklich eingehalten werden kann.
Einfach so mal 300€ auszugeben ist halt schon ein Wort