Beiträge von Majuz

    Hallo.
    Leider stelle ich mich bei der Erstellung von shortcus immer ein bisschen blöd an und es kommt meist nicht das raus was ich mit damit verspreche deswegen hier mal die bitte um Mithilfe.


    Ich habe seit ein paar Wochen das iPhone XR mit Dual sim. Extra um mit der zweiten sim Karte meine firmennummer zu benutzen.


    Gibt es die Möglichkeit einen shortcut zu erstellen der auf Knopfdruck beispielsweise morgens eine der Simulatoren aktiviert und Abend nach Feierabend wieder deaktiviert ?
    Oder das selbe mit einer rufnummerumleitung.


    Danke schonmal im Voraus

    Hallo. Jemand davon gehört das Aqara sein HomeKit Sortiment um einen Rauchmelder und einen Gasmelder von Xiaomi Mi erweitern möchte ?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo zusammen. Ich habe mich vor 2 Wochen zum Kauf einer Arlo Baby entscheiden da diese durch ein attraktives HomeKit Update nun mehr Sensoren und Einstellmöglichkeiten bietet.


    Ich bin mit der Kamera auch sehr zufrieden allerdings habe ich massive Probleme mit dem Fernzugriff über fremde Netze oder Mobilfunk.


    Um ehrlich zu sein ist die Kamera wenn ich mich nicht in meinem eigenen WLAN befinde immer nicht erreichbar. Zumindest nicht über die Home App.
    Über die Arlo App allerdings schon.


    Und falls jetzt die Frage aufkommt. Ja ich habe ein Apple TV und eine HomePod als Steuerzentrale eingerichtet und auch alle anderen Geräte lassen sich darüber aus der Ferne steuern.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw Probleme oder weiß jemand ob ich etwas falsch eingestellt haben ?

    <p>Hallo.</p>
    <p><br></p>
    <p>1. Einen solchen Zwischenstecker gibt es von Aqara. Allerdings nur für amerikanische bzw asiatische Steckdosen. <br>Ich kann dir hier aber die von Koogeek sehr empfehlen auch den 3 Fach Stecker. <br>Diese reagieren sehr zuverlässig und schnell.</p>
    <p><br></p>
    <p>2. Wenn ich es richtig verstehe möchtest du also die Schalter Smart machen und nicht die Leuchtmittel selbst.</p>
    <p><br></p>
    <p>Dafür gibt es die Unterputz-Schalter sowohl von Aqara als auch von Koogeek. <br>Unterschied ist lediglich die kommunikationsweise. <br>Bei Aqara über zigbee, was dich zum Kauf des HomeKit fähigen Hubs zwingt und bei Koogeek über WLAN.</p>
    <p><br></p>
    <p>Habe beide im Einsatz und die reagieren auch blitzschnell sowohl über die App als auch per Tastendruck.</p>
    <p><br></p>
    <p>Achte aber drauf dass die Unterputzschatzer bei Aqara eckig sind, du brauchst also auch eckige Dosen unter dem Schalter in der Wand. <br>Die meisten in Deutschland sind meines Wissens nach rund.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

    Momentan hat dieser Schalter so gut wie gar keine Funktion da du zwar dieAlarm Anlage scharf stellen kannst jedoch leider keine nützlichen bzw sinnigen Automationen einrichten kannst wie der Alarm ausgelöst werden soll.
    Das funktioniert weder über die Home App noch über Eve oder Controller. Lediglich über die Aqara Home App ist es möglich eine Automation zu erstellen die sich dann beispielsweise per Schalter aktivieren lässt und einen Alarm über beispielsweise einen Bewegungsmelder auslöst.
    Wird dieser Schalter dann über die Aqara App mit dieser Automation belegt und über die Home App von Apple mit Alarm Anlage auf abwesend stellen zweitbelegt kannst du in der Home App zumindest erkennen dass sie in Aqara scharf gestellt ist.


    Hier ist definitiv Verbesserungsbedarf aber Apple ist da seeeeeehr langsam.



    Gesendet von iPhone mit Community

    <p>Aber was bringt das scharfstellen wenn es keinen alarm abgibt.? ?. Weil tür Sensoren oder bewegungssensoren keinen Ton am Hub auslösen können ? Zumindest nicht wenn man über HomeKit konfiguriert ?</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

    Super Anleitung Danke ?


    Aber sehr ich es richtig dass die HomeKit Integration der Alarm Anlage bei dieser Automation überhaupt keine Rolle spielt ?


    Frage mich dann so der Vorteil ist dass es nun eine Schaltfläche in der Home App gibt.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Eine Frage in die Runde.


    Habe mit den homkit hub nun auch die Alarm Anlage in HomeKit sichtbar gemacht. Hat alles super geklappt.
    Allerdings bekomme ich es nicht hin eine tatsächliche Alarmanlage zu konfigurieren.


    Sprich:
    Es klappt nicht über beispielsweise einen Schalter die Alarmanlage scharf zu stellen sodass diese über beispielsweise die Tür Sensoren einen Alarm abgibt. Auch über angelegte Szenen funktioniert das nicht.


    Man kann in den Einstellungen dann nur zwischen aus und abwesend Switchen.


    Hilfe bitte ?



    Sent from my iPad using Community

    Hallo hat einer von euch Erfahrungen mit den Logitech Pop Schaltern ? Verzweifele grade da sich diese zwar normal konfigurieren lassen aber über HK einfach nicht gefunden werden.


    Ja es ist die HK Version aber der Hub wird einfach nicht gefunden.


    Hat einer eine Lösung. ?



    Gesendet von iPhone mit Community