HUE Dimmer und HUE Tap nicht mehr in Home App konfigurierbar

  • Hallo Jungs, ich habe ein kleines Problem. Ich kann meine Schalter in der Home App nicht mehr konfigurieren, sprich den Tasten etwas in der Home App zuweisen. Weder dem Dimmer noch dem Tap. Vor den Beiden Schaltern sind komischerweise auch ein ! zu sehen.


    Habe auch den Dimmer zurückgesetzt auch das Hat nicht funktioniert. Habe in der HUE App auch HomeKit etc komplett zurückgesetzt. Er findet zwar die beiden Schalter aber ich kann einfach keine Tasten mehr konfigurieren. Vor ca 2 Wochen ging noch alles. Gab es irgendwie nen Update was dies verhindert?! Habe auch auf IOS 12.1.2 geupdatet.

    Hat jemand das gleiche Problem?! Ich will mir nicht umsonst die Tap gekauft haben weil ich gerne über Yahka dann Tasten anderweitig belegen wollte.

    Kann mir jemand vll helfen?!


    Danke schonmal!


    P.S.

    Habe das Home auf meinem iPhone Eingerichtet, kann es vll auch daran liegen? Meine Freundin hat leider Ihr iPad mit zur Arbeit genommen, wo ich jetzt nicht austesten kann, wenn ich es als Zentrale einrichte, ob ich dann die Schalter konfigurieren kann..

  • Okay, damit wir das Problem direkt aus der Welt schaffen:

    Sobald man die Dimmer einem Gerät hinzufügt, das nicht als Steuerzentrale genutzt werden kann, ist es auch nicht möglich den Tasten etwas zuzuweisen.

    Ist es gar nicht möglich ein IPhone als Zentrale einzurichten?