Brauch Hilfe.. Error: The requested accessory 'NetworkDevice' was not registered by any plugin.

  • Hallo Zusammen,



    ich nutze seit gut 2 Jahren die Homebridge ohne Probleme, nur Heute bringt sie mich zur Verzweiflung. :|


    Voller Vorfreude auf mein Heimbesuch hab ich mein Koffer voll mit Spielereien eingepackt und bin nach DE geflogen (lebe in CN).



    Jetzt hab ich folgendes getan, ein Backup meiner CCU2 erstellt und auf mein RaspMatic aufgespielt, lief alles gut,


    da ich zukünftig mein Haus zeitweise vermieten werde wurde alles in mein "Technikraum" umgezogen.



    Jetzt scheint die Homebridge nicht mehr zu laufen, es kommt weder HomeMatic, Xiaomi, mein SmartTV, online Wetter oder Yeelight.

    Die Statischen IP´s werden von der Fritz alle richtig vergeben, HomeMatik funktioniert tadellos, Xiaomi sowieso.



    anbei den Log wenn ich die Bridge manuell Starte:


    und meine Config:

    Den/Die freundliche/n Helfer/in der/die das Rätzels Lösung findet spendiere ich ne Mahlzeit

    ^^



    Gruß Arnold

  • So nochmal ich, gerade hab ich ein Problem entdeckt, vorhin hab ich mich mit der Homebridge App zu dem Pi verbunden, dann war meine config nicht mehr in Ordnung

    Dazu habe ich meine eingefügt, das passt soweit wieder, nur…


    Folgendes, ich denke die CCU Konfiguration passt nicht:

  • Passiert das auch nach einem Reboot deines Raspis?

  • Aktuell scheint die Config geladen zu werden, ich hab bis um 3 noch rumgespielt, folgendes Ergebnis:


    Aber in Homekit ist immer noch alles tot, beim Aktualisieren benötigt er ewig und kommt doch zum Fehler...

  • [2019-1-21 08:17:37] [HomeMatic CCU] Error Error: connect ECONNREFUSED 192.168.2.100:8181while executing rega script Write('PONG')

    Auf dem Gerät mit der IP 192.168.2.100 ist Port 8181 nicht geöffnet. Also entweder ist das die falsche IP-Adresse oder der falsche Port. Einre andere Möglichkeit gibt es nicht.


    Stefan

  • 192.168.2.100 ist die CCU, die wurde ja ausgetauscht, muss ich mir mal ansehen, alternative B ist die Bridge neu aufzusetzen, ist eh eine komische geschichte mit den zwei Configs

  • So, ich nochmal hier, hab die Homebridge neu aufgesetzt, bis auf HomeMatic lauft alles super, vorallem mit dem Webinterface ein sehr schoenes Arbeiten.

    Folgendes noch, ich hab im Forum gelesen das es bei der RaspMatic 3.41.11 zu kominuikationsproblemen kommt, auf meiner suche hab ich folgendes gefunden:

    das hab ich so Uebernommen, funktionieren tut trotzdem Homematik nicht, ebenso hab ich alle Ports freigegeben und Homematic XML-RPC API, Remote Homematic-Script API, Mediola-Zugriff auf Vollzugriff gesetz.

    Folgend aus dem Log:

  • erledift, hab von raspberrymatik auf piVCCU gewechselt und die CCU und Homematik in einem PI vereint, die geschwindigkeit ist beachtlich, auch von unterwegs mit dem AppleTV als Bridge ein upgrade wert.