FFMPEG Stream nur im LAN ... nicht ausserhalb über AppleTV (hinter Firewall)

  • Ich habe seit ca. 2 Monaten jetzt einen Mikrotik Router und schaffe es nicht den Stream der Camera (Homebridge-ffmpeg-cam) durch meine Firewall zu bekommen.

    Im LAN geht alles.

    Bei einer VPN Verbindung geht alles.

    Über LTE bekomme ich den stream in 10 Fällen nur 1-2 x


    Hat wer eine Homebridge/Apple-TV/CAM hinter einer IP-table Firewall ?


    lg Richard

  • Hi,


    ich habe das gleiche "undefinierbare" Verhalten. Ich betreibe einen normalen Telekom-Router und Homebridge auf einem MacMini. Der Verwunderliche: es lief bereits ziemlich gut - auch von extern. Jetzt gerade/aktuell erreicht er die Cams von extern wieder mal nicht mehr, sobald ich im Heimnetz bin läuft alles wie geschmiert. Da ich keine explizite Firewall nutze, gehe ich von einem HB-Problem aus. An einer Lösung/Erkenntnis des/zum Problem wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Moin zusammen


    wie auch bereits in anderen Threads zu diesem Thema erwähnt, ist es bei mir seit Beginn so,

    dass mein Stream nur extern geht (auch Apple TV 4K), nicht aber intern. Da kommt nach 20-30s die Meldung, dass die Kamera

    nicht erreichbar sei.

  • Ok danke für den Hinweis, UpCache des Modems... mal schauen ob ich sowas bei mir finde.


    Ich habe zwischenzeitlich vermutet das es auch an der "Art" der Zentrale liegen KÖNNTE. Ich hatte manuell das ATV4 (via LAN) definiert und das Gefühl da lief es. Mittlerweile hatte ich aber auch da Ausfälle. Ich habe da ein ATV4 und ein HP. Letzterer via WLAN (natürlich). Habe vermutet das es möglicherweise daran liegt.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0