Homebridge auf LibreELEC Problem mit avahi

  • Hallo!


    Ich hab Homebridge auf auf einem Raspberry Pi 3+ mit LibreELEC laufen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich avahi in libreelec ausschalten muss, damit Homebridge funktioniert. Das wäre soweit kein Problem, aber ich möchte gerne mittels Airplay vom iPhone Musik zum Kodi des Raspberry schicken. Das wiederum geht nur wenn avahi läuft. hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?


    Wenn Avahi ausgeschaltet ist und ich versuche es im Nachhinein bei LibreELEC zu aktivieren, kommt folgende Meldung:



    Vielen Dank im Voraus!

    LG

  • Feb 19 21:58:55 LibreELEC 38a7493b6841[329]: *** WARNING: Detected another IPv4 mDNS stack running on this host. This makes mDNS unreliable and is thus not recommended. ***

    Feb 19 21:58:55 LibreELEC 38a7493b6841[329]: bind() failed: Address in use

    Homebridge braucht zwingend Avahi. Es sieht so aus, als würdest du es zweimal installiert haben.


    Stefan