Frage zum Verhalten des HUE Otdoor Bewegungsmelders

  • Hallo,


    ich bin recht neu im "Hue" System:rolleyes:

    Leider gibt es ja keine wirkliche Dokumentation zum Aussensensor und dessen Verhalten. Daher frage ich mal, ob folgendes Verhalten normal ist.


    1. Ich möchte, dass die Lampe beim Erkennen von Bewegung 1min leuchtet. Stattdessen leuchtet diese 30sec wird dann gedimmt und geht nach 1min aus.

    Wo kommt dieses dimmen her und wie kann ich das Abschalten? Offenbar hat es nix mit der Szene zu tun, die bei Erkennen von Bewegung aktiviert wird.


    2. Wenn ich per HUE App diese Lampe manuell an schalte, sind die Einstellungen vom Bewegungsmelder, der diesen "Raum" (besteht nur aus einer Lampe) zurückgesetzt. Es ist nicht mal mehr der Raum hinterlegt. Auch das finde ich sehr seltsam...


    Danke für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von magura ()

  • ok...ich frage mich nur, warum sowas nirgendwo dokumentiert ist. Das "Dimmen" ist also das normale Verhalten, das durch den Bewegungsmelder hervorgerufen wird?
    habe mir mal iConnectHue gekauft...nur löst dann der Melder immer aus, egal was ich da für ne Empfindlichkeit einstelle...nur bei 0% wird mir angezeigt, wird nicht ausgelöst...das kann doch auch schon wieder nicht sein

    Einmal editiert, zuletzt von magura ()