Ziemlich sicher ein Problem seit 16.3., hab ich auch ab und an, dass ein Thermo nicht auf Automationen reagiert. Ganz nervig…
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Hi, hat zufällig jemand eine HK-Lichterkette von Twinkly?
Problem: Man kann in Home schlecht die Farben einstellen, ein gescheites Warmweiß bekomme ich z. B. nicht hin.
Stelle ich die Farbe in der Herstellerapp ein, übersetzt Home quasi jede Farbe in blau 🤔.
Das führt dann dazu, dass wenn die Kette über eine Regel angeschaltet ist, der Baum in blau leuchtet. Ganz übel für den WAF…
Hat jemand eine Lösungsidee?
Habs hinbekommen, mit einer Szene gehts. 😉
-
Hm, ich habe eine 7590, Version 7.29. Und die FritzBox sagt „Version aktuell“. Was soll das für eine ominöse Version 7.50 sein?
-
Ne, bisher hat HK immer nur das iPhone getagt, nie die Uhr. Muss ich mal testen, ob das inzwischen anders ist…
-
Bei meiner Frau musste ich auch nix machen. Abends stand bei mir in Home noch „Einladung versendet, auf Antwort warten“, am nächsten morgen war das weg, ohne dass sie was bekommen hätte (sagt sie zumindest 😂). Und Home läuft bei ihr einfach. 😎
-
Ja, das ist bei mir seit dem Architektur Update auch so. Es dauert mehrere Minuten, bis alle Geräte da sind…
-
Ja, hab ich, ich hab das aber schon länger. Ich fummel noch ein bissl rum, irgendwann gehts dann hoffentlich, wie du richtig sagst. War bei einer anderen Regel auch so. Ich dachte nur, vielleicht gibts ja noch nen Geheimtrick. 😉
Danke Dir jedenfalls!
-
Es funktioniert ja leider nicht. 😉. Die Nachbaradresse mit erweitertem Radius wird irgendwie nicht gespeichert…
-
Ja, das mache ich auch und erstmal scheint das zu funktionieren. Schaue ich aber anschließend mal wieder in die Regel rein, steht da wieder die Privatadresse…
-
Gibts da eigentlich einen Trick zu? Wenn ich das mache, z. B. nehme ich die Nachbaradresse, damit ich den Radius vergrößern kann, nimmt HK das nicht an! Es wird in der Automation immer wieder mit der Privatadresse „überschrieben“. 🤔
-
Ich kann nur sagen, dass die Meross Geräte bei mir mit Abstand die unzuverlässigsten sind…
-
Bei mir läuft seit einiger Zeit auch wieder alles soweit, ohne dass ich irgendwas gemacht habe…
-
Das bedeutet hoffentlich nicht, dass auch alle Macs aktuell sein müssen? Ich hab noch ein MacBook 2015, da ist nix mehr mit neuem Mac OS…
-
Ja, 2 HP Mini, einen großen und 2 ATV, alles auf 16.1. Hab gerade gesehen, dass der eine ATV seit dem Update auf Zeitzone Los Angeles stand (???). Ich denke, das wars, hatte das vor ein paar Jahren schon mal…
-
Hm, ich hab seit 16.1. Probleme mit der Uhrzeit. Regeln, die nur z. B. bei Nacht laufen sollen, gehen nun tagsüber, und umgekehrt. Aktuell geht das Licht auf der Terrasse z. B. nicht an bei Bewegung, dafür ging es tagsüber an. Das gleiche Spiel bei anderen Regeln, die mit Zeit zu tun haben. Meine Heizungen sollten heute morgen um 6 Uhr angehen, passiert ist es um 10 Uhr.
Es scheint so, als kennt HK die korrekte Zeit nicht…
-
Naja, zu Automation, die als Bedingung haben, dass niemand zu Hause ist, kann es da schon Unterschiede geben. Hast Du denn andere Bewegungsmelder, die was auslösen könnten?
Parallel schau mal, ob in allen iOS Geräten HomeKit aktiv ist unter: Einstellungen/Datenschutz &Sicherheit/Ortungsdienste/Systemdienste
-
Funktionieren denn andere Geo-Fencing Automationen, wenn keiner zu Hause ist? Das würde ich erst mal testen…
-
Grundsätzlich gilt: Mal ein paar Tage Geduld und abwarten, die Thermos müssen sich erst „eingrooven“.
-
Um mal was Positives zu sagen, neben den ganzen Problemen mit iOS 16: Das man die Kameras nun ganz oben anordnen kann und das Livebild nun quasi direkt da ist, ist ein Traum! Macht für mich die Home Cam App nun überflüssig.
-