Verzögerte Auslösung der Eve Energy möglich?

  • Hallo,


    ich habe folgendes vor: Wenn der Eve Motion Sensor eine Bewegung erkennt, soll nicht sofort, sondern erst nach 10 Sekunden die Eve Energy schalten. Ist dies mir der Eve-App oder via HomeKit umsetzbar und falls ja, wie? Der Sinn ist, dass eine in die Eve Energy eingesteckte Sirene nicht sofort auslösen soll, sondern noch vorher ausgeschaltet werden kann.


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und eure Tipps.

  • Tomtino

    Hat den Titel des Themas von „Verzögerte Auslösung der Eve Energy“ zu „Verzögerte Auslösung der Eve Energy möglich?“ geändert.
  • In der "Home"-App von Matthias Hochgatterer lassen sich Abschaltcountdowns im Sekundenbereich festlegen. Dazu muss logischerweise erst mal etwas eingeschaltet gewesen sein. Möglicher Lösungsweg: Dummylampe einschalten und nach 10 Sekunden wieder ausschalten lassen. In einer weiteren Automation das Abschalten der Dummylampe mit dem Einschalten der Sirene verknüpfen.